brechreiz

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen rund um Ernährung, Diabetes, Bauchspeicheldrüse und die damit verbundenen Medikamente und Hilfsmittel wie Nasensonde, PEG/Button etc. hast.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

brechreiz

Beitragvon Bestinthealps am 01.11.2006, 08:47

hallo liebes forum :D hab da mal wieder ne frage an euch. vielleicht kann mir ja der eine oder andere helfen.... :wink:
also folgendes: seit einigen tagen hab ich immer wieder so nen komischen brechreiz. schon am morgen wenn ich aufsteh würgts mich ab wie sau und dann kommt da so ne gelbliche bittere flüssigkeit (nehm mal an dass das magensäure ist). und so gehts dann den ganzen tag über weiter.....und kaum gibts was zu essen, fängst wieder richtig doll an. obwohl mein magen knurrt und hunger habe krieg ich fast keinen bissen runter und muss kämpfen wenigstens etwas runterzuwürgen ohne dass es wieder hochkommt :? fieber hab ich keines. und im mund hab ich irgend so nen säuerlichen geschmack....wie abgelaufene milch oder so :?
vielleicht weiss ja jemand darauf ne antwort. habe zwar erst am 10.11. einen kontrolltermin in der ambulanz aber wenns nit besser wird die tage werd ich wohl früher gehen müssen :(

also dann danke inzwischen....
Bestinthealps
 

Beitragvon Sakura am 01.11.2006, 12:12

Mhh, also ich würde ja eher tippen, dass die gelbliche Flüssigkeit Gallensäure und nicht Magensäure ist.
Vielleicht hast du ein Problem mit der Galle und deswegen auch ständig den Brechreiz.
Denn wenn du trotzdem Hunger und Appetit hast, würde ich die Ursache eher nicht beim Magen suchen...
Das wäre so das erste was mir dazu einfällt, weil ich das Problem noch nicht hatte.

Isst du irgendwie anders seit das auftritt? Zum Beispiel Sachen, die du vorher nicht gegessen hast?

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen früher zum Arzt zu gehen und das kontrollieren zu lassen.

Liebe Grüße,
Tina
Sakura
 

Beitragvon ernesto am 01.11.2006, 13:43

Tippe auch eher auf die Galle. die ist gerne mal gelb oder grün...
Ist denn sonst alles in Ordnung? Keine Bauchschmerzen o.ä.?
Hatte schon (3 mal :( ) ne sub-ilius/Ilius (oder wie sichs schreibt). Wenn der Darm nicht alles verarbeiten kann (z.b. weil verstopft) dann staut es sich halt. Kannst dich ja erst mal telefonisch in der Ambulanz melden, um zu hören, was die sagen.
So würd ichs zumindest machen.

Drücke dir die Daumen!
Jörn
ernesto
 

Beitragvon Bestinthealps am 01.11.2006, 13:52

nö keine bauchschmerzen
Bestinthealps
 

Beitragvon ernesto am 01.11.2006, 13:54

=D> na wenigstens etwas!
ernesto
 

Beitragvon Booo am 01.11.2006, 23:02

Kann auch sein, dass du einen zu hohen Säuregehalt im Magen hast...
Das war bei mir, das wird durch bestimmte Medikamente verursacht.
Mir war auch immer kotzübel und ich wusst nich wovon..
Dagegen hilft dann antra mups oder ähnliche medikamente die den Säuregehalt im Magen reduzieren... :roll:
Bei wurds dann gleich besser.
Booo
 

Beitragvon Leona am 02.11.2006, 08:45

das mit der Säure hatte ich auch schon angesprochen, gel besti=) *stolz bin* :wink:
ich kann dir leider nich weiterhelfen...hab ewig bei wiki gesucht, aber erfolglos...das einzige war das mit dem pseudo im desinfektionsmittel was ich dir erzählt hab...naja
GUTE BESSERUNG!
Liebe Grüße Leonie
Leona
 

Beitragvon Tese am 02.11.2006, 11:39

Vielleicht Magenschleimhautenzündung oder so was??? :-k
Tese
 

Beitragvon Tese am 02.11.2006, 11:40

Vielleicht Magenschleimhautenzündung oder so was??? :-k
Tese
 

Beitragvon Tese am 02.11.2006, 11:40

Vielleicht Magenschleimhautenzündung oder so was??? :-k
Tese
 

Beitragvon Tese am 02.11.2006, 11:41

Vielleicht Magenschleimhautenzündung oder so was??? :-k
Tese
 

Beitragvon Tese am 02.11.2006, 11:41

Vielleicht Magenschleimhautenzündung oder so was??? :-k
Tese
 

Beitragvon Tese am 02.11.2006, 11:42

Na super gleich 5mal :( :oops:
Mods könnt ihr das bitte Löschen?Danke
Tese
 

Beitragvon Leona am 02.11.2006, 11:42

okay tesaaa wir haben dich wahrgenommen^^ :lol:
Leona
 

Beitragvon Tese am 02.11.2006, 11:50

Na hoffentlich :lol:
Nein aber mein PC hing gerade,und ich war zu ungeduldig und hab so lang draufrumgedrückt bis es endlich ging...na super jetzt stehts halt 5mal drinn.Also Mods bitte die überflüssigen 4 löschen...
Danke!
Tese
 

Nächste

Zurück zu Ernährung, Bauchspeicheldrüse, Diabetes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron