Energie Drinks

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen rund um Ernährung, Diabetes, Bauchspeicheldrüse und die damit verbundenen Medikamente und Hilfsmittel wie Nasensonde, PEG/Button etc. hast.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Energie Drinks

Beitragvon Stefan am 28.09.2006, 18:12

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Im neben Tread ist die Rede von sogennanter
ergänzungs Nahrung.

Was gibt es da eigentlich alles ? Ich kenne nur den Scandyshake.

Gruß

Stefan
Stefan
 

Beitragvon Bob am 28.09.2006, 18:21

Fresubin wäre die Alternative ! Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen ! Aber Schoko kann man da noch am besten überwinden in sich rein zu schütten :?


Bei vielen ist es nen "Tabuthema" weil es echt eklig ist ! Ich trinke es seit ca. 2 Jahren regelmassig. Ich muss aber ehrlich sagen das ich nicht zunehme, sondern mein Gewicht nur halte.
Bob
 

Beitragvon Jens am 28.09.2006, 21:34

Ich trink seit ca. 14 Jahren Fresubin Schoko.
Finde es sogar ziemlich lecker. :D
Abe ich entnehme einigen Beiträgen, dass dem wohl nicht alle zustimmen. :wink:
Dieses andere Zeugs hab ich mal versucht, weils mehr Kalorien hat, aber die dicke Pampe war fuibah! :oops:
Gruß
Jens
Jens
 

Beitragvon Bob am 28.09.2006, 21:43

Jens hat geschrieben:Ich trink seit ca. 14 Jahren Fresubin Schoko.
Finde es sogar ziemlich lecker. :D
Abe ich entnehme einigen Beiträgen, dass dem wohl nicht alle zustimmen. :wink:
Dieses andere Zeugs hab ich mal versucht, weils mehr Kalorien hat, aber die dicke Pampe war fuibah! :oops:
Gruß
Jens


Jens sorry das ich das jetzt sage, aber WER kann Fresubin LECKER finden :?: Das grenzt ja schon an Perversität :wink:

Spass bei Seite, seit 14 Jahren ?? Und wie ist die Erfahrung mit Gewichtszunahme ?
Bob
 

Beitragvon Bestinthealps am 28.09.2006, 21:45

also der beste energydrink wäre meiner meinung nach immer noch ein leckeres hefeweizen.....hmmmmm....und wenn man davon mehrere hat, dann kanns schon mal an den hüften ansetzen :lol:
Bestinthealps
 

Beitragvon Bob am 28.09.2006, 21:49

ach.. Bestinthealps... das gute alte Hefeweizen... so wie es gerade vor mir steht :wink: ich könnte nen ganzen Kasten verdrücken :!: Aber es will nicht bei mir ansetzen :cry:

Aber schmecken tut es von Tag zu Tag hehe.. :wink:
Bob
 

Beitragvon Jens am 28.09.2006, 21:49

Ich hab so viele Perversionen, da fällt das kaum mehr auf. :wink:
Ich habs auch eher zum Gewicht halten, merke aber, dass ich leicht abnehme, wenn ich es ein paar Mal vergesse
(weil Karton im Hotel Mama vergessen und Vorrat in Studentenbude aufgebraucht :mrgreen:).
Jens
 

Beitragvon Esperanza am 29.09.2006, 15:08

Hi!

Also ich habe folgende schon probiert und trinke die durchweg teilweise schon viele Jahre lang sehr gerne 8):

Fresubin
Fresubin Protein Energie
Scandyshake
Calshake

Gerade die letzten beiden haben mir sehr gut geholfen, als ich mal einige Kilos abgenommen hatte.

Grüße
Wolken waren da und
trotzdem schien die Sonne.
(Thomas Trescher)
Benutzeravatar
Esperanza
 
Beiträge: 859
Registriert: 27.06.2004, 13:14

Beitragvon Joui am 29.09.2006, 21:12

hi leute,
ich nehm iso-tech, das is so eiweißzeuch zu mir. bekommt man in fast allen mukkibuden.
Gruß, Johannes



Es war. Es wird nie wieder sein.
Benutzeravatar
Joui
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.02.2006, 21:40
Wohnort: Freudenberg

Beitragvon Ann am 30.09.2006, 10:36

boah an Fresubin muss ich nur denken und könnt schon k***** :oops:
Ann
 

Beitragvon Stefan am 30.09.2006, 10:44

Hallo,

danke für die Antworten, ist dieses Fresubin den Verschreibungspflichtig ?


Gruß

Stefan
Stefan
 

Beitragvon Bestinthealps am 30.09.2006, 12:15

dafür braucht man wohl eher den waffenpass, nachdem was man hier so liest... :mrgreen: :wink:
Bestinthealps
 

Beitragvon Jens am 30.09.2006, 12:59

Das Fresubin gibt es auf Rezept.
Die Kassen zahlen das bei starkem Untergewicht.
Ob es rezeptpflichtig ist, weiß ich nicht, würde mich aber wundern.
Gruß
Jens
Jens
 

Beitragvon nici am 30.09.2006, 15:03

Ich bekomme Biosorb auf Rezept, das schmeckt besser als Fresubin, das habe ich nicht mal riechen können....Biosorb ist einigermaßen erträglich aber schmeckt irgendwie "fettig"....
Zusätzlich habe ich Maltocal umj es ion Säfte zu rühren, zugenommen habe ich aber bisher echt nur wenig.

Nici
nici
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.08.2006, 09:31
Wohnort: Raum Bremen

Beitragvon Jess am 30.09.2006, 20:06

Ich habe Fresubin Schoko auch immer sehr gern getrunken.. *gesteh* aber natürlich gibt es schöneres als sich sowas reinziehn zu müssen aber es hat mir gut geholfen zu zu nehmen und das ist doch der Sinn, alles was NICHT schmeckt hilft! Wäre doch sonst auch zu leicht oder?!

Ansonsten hab ich auch schon viel ausprobiert, weiss aber auch viele Namen der Präperate nicht mehr! Skandyshake fand ich auch super lecker hatte aber leider wohl den Falschen erwischt da meine Zuckerwerte total hoch gingen und nicht mehr zu kontrollieren waren und die 3 Kilo die ich innerhalb von zwei Tagen angestaut hatte waren somit drei Tage später wieder weg *Leider* war nämlich echt lecker *gg*

Lieben Gruss
Jess
Jess
 

Nächste

Zurück zu Ernährung, Bauchspeicheldrüse, Diabetes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron