Ich nehme immer mehr ab!!

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen rund um Ernährung, Diabetes, Bauchspeicheldrüse und die damit verbundenen Medikamente und Hilfsmittel wie Nasensonde, PEG/Button etc. hast.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Beitragvon Tese am 20.09.2006, 15:06

Doch des hat die Ernährungsberatung aber glaube ich gesagt,des aber schon ein bisschen her.... :roll:

Lg Tese :D
Tese

Beitragvon Bob am 20.09.2006, 15:25

Es geht noch nix über das lecker Fresubin :wink:
Bob

Re: Ich nehme immer mehr ab!!

Beitragvon Heischeisch am 20.09.2006, 21:00

Mandymaus hat geschrieben:...er+ich haben nen Schock bekommen, dass ich in den letzten 2 Jahren schon 10kg abgenommen habe.
...
Ich weiß net was ich tun kann... Dabei esse ich ganz normal...

Nachdem Ihr Euch vom Schock erholt hattet: was habt Ihr denn dann zu tun beschlossen?
Ich würde ja den OGT-Test machen, wann war der letzte? Und die Ernährungsberatung involvieren. Vielleicht kannst Du durch das vermehrte Verwenden 2- und 3-wertiger Zucker viel erreichen. Schließlich gibt es ja auch die lange Zeit vor der Diabetes. Die kommt ja nicht von heute auf morgen.
Liebe Grüße
Roland
Heischeisch

Beitragvon Sakura am 21.09.2006, 07:42

Bob hat geschrieben:Es geht noch nix über das lecker Fresubin :wink:

Kann mir mal einer von Euch sagen, wie ihr es schafft das Zeug zu trinken? Gibts da nen Trick den ich noch nicht kenne?
Ich hatte schon alles mögliche und wenn ich das nur rieche vergeht mir der (schon vorher nicht vorhanden gewesene) Appetit... :roll:
Sakura

Beitragvon Jess am 21.09.2006, 08:32

Also liebe Tina,

das geht ganz einfach.. ich mache die Flasche auf.. halte sie an den Mund und kippe alles hinein *sfG* Nein im Ernst, ich muss sagen, das mir der Skandyshake auch um einiges besser geschmeckt hatte, aber da in diesem zu viel Zucker drin ist, konnt ich den nicht mehr nehmen *schade* Und Fresubin Schoko kann man eigentlich trinken und ich denke mal wenns dem Gewicht hilft immer rein damit! Gemüse müssen wir ja auch essen *rofL*

Es gibt natürlich durchaus leckerere Sachen als so nen Zeug aber immerhin hab ich damit damals 10 Kilo zunehmen können, in Kindertagen.

Lieben Gruss
Jess ;-)
Jess

Beitragvon Sakura am 21.09.2006, 08:42

Jess hat geschrieben:Also liebe Tina,
das geht ganz einfach.. ich mache die Flasche auf.. halte sie an den Mund und kippe alles hinein *sfG*

Achsooo.... *lol*
Mmh, naja, ich kann mich immer schlecht dazu überwinden, aber 10 Kg sind eine tolle Aussicht...da werd ich doch noch mal probieren das runterzukriegen.
Ich würde ja auf eine Gewöhnung hoffen, also dass es halt jeden Abend dazugehört so ein paar Päckchen zu trinken, leider hat das bisher nicht nicht soo gut geklappt :wink:

Liebe Grüße,
Tina
Sakura

Beitragvon Esperanza am 22.09.2006, 13:32

Sakura hat geschrieben:Kann mir mal einer von Euch sagen, wie ihr es schafft das Zeug zu trinken? Gibts da nen Trick den ich noch nicht kenne?
Ich hatte schon alles mögliche und wenn ich das nur rieche vergeht mir der (schon vorher nicht vorhanden gewesene) Appetit... :roll:

Huhu!

Ich verstehe gar nicht, was immer alle gegen das Fresubin haben, das ist doch sooo lecker :lol: . Ich trink' seit 10-12 Jahren mindestens ein Päckchen am Tag als Zwischenmahlzeit. Seit neustem nehme ich das "Fresubin energy", das hat noch mehr Kalorien und hat mir am Anfang auch nicht so geschmeckt. Aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und mittlerweile ich es genauso lecker wie das normale. Ist natürlich schwer, etwas runterzubekommen, wenn man schon davor einen Abneigung dagegen hat. Drück dir die Daumen, dass du dich auch noch daran gewöhnst!

Grüße
Wolken waren da und
trotzdem schien die Sonne.
(Thomas Trescher)
Esperanza

Beitragvon Leona am 22.09.2006, 13:52

Oh man ich wünschte ich könnte auch so viel essen, ohne dick zu werden...muss immer aufpassen das ich net zu dick werde :(
Leona

Beitragvon Bestinthealps am 22.09.2006, 13:58

hey leona, dann hätt ich auch noch ein t-shirt für dich:

ich brauche kei fresubin um so dick zu sein! :lol: :twisted:

(sorry dass das wieder mal ein völlig überflüssiger kommentar von mir war... :oops: ) :wink:
Bestinthealps

Beitragvon Leona am 22.09.2006, 14:04

wie miiiiies!!!! :cry: :mrgreen:
Leona

Beitragvon Tese am 22.09.2006, 17:28

@Bestinthealps:Hey,hey net mobben,sonst wird die Leona noch magersüchtig und das wollen wir doch nicht!!! :evil:
Tese

Beitragvon Leona am 22.09.2006, 18:15

@Tesa: Danke!=))aber ich glaub des geht bei mir net so schnell!!!dafür ess und nasch ich viel zu gerne :lol: :roll:
Leona

Beitragvon Bob am 22.09.2006, 18:17

Leona hat geschrieben:@Tesa: Danke!=))aber ich glaub des geht bei mir net so schnell!!!dafür ess und nasch ich viel zu gerne :lol: :roll:

man sieht es :mrgreen: muhahahahahahahaha
Bob

Beitragvon Leona am 22.09.2006, 18:19

halt die klappe du Gnom :P :P :P :mrgreen:
Leona

Beitragvon Bob am 22.09.2006, 18:20

Sakura hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:Es geht noch nix über das lecker Fresubin :wink:

Kann mir mal einer von Euch sagen, wie ihr es schafft das Zeug zu trinken? Gibts da nen Trick den ich noch nicht kenne?

Sakura die Antwort darauf lautet: V E R Z W E I F L U N G

Wenn man nicht ums verrecken zunimmt schüttet man sich das Zeug rein !
Trinke den Schrott seit 2 Jahren jeden Tag nen halben Liter !!!

Und ? Hilf irgendwie auch nicht :cry:

Naja vielleicht kommt ja noch der Tag wo jemand zu mir fette Sau sagt :mrgreen: und dann freu ich mich wie ein SCHNITZEL !!!
Bob

VorherigeNächste

Zurück zu Ernährung, Bauchspeicheldrüse, Diabetes