Ist Schnarchen ungesund ?

Hier haben alle Themen Platz, in denen es um CF geht, die aber in keines der anderen Foren passen oder von denen Du im Moment nicht weißt, wo Du sie unterbringen sollst.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Ist Schnarchen ungesund ?

Beitragvon phillip am 22.06.2015, 18:46

Ich stelle mir schon seit einiger Zeit die Frage, ob Schnarchen eigentlich ungesund ist. Mein Mann schnarcht durchgehend und hat manchmal auch Aussetzer. Ich habe ihm auch schon mal Medikamente gekauft aber die haben dem auch nicht geholfen |-( Da er sich sträubt zum Arzt zu gehen, wollte ich euch hier mal nach euren Erfahrungen fragen.

Wie läuft das denn bei euch und was tut ihr dagegen ? Gerne nehme ich Tipps oder Anhaltspunkte an :)

p.s. bin gerade am Überlegen ob ich mir eine Schnarchschiene besorgen soll - http://www.schnarchprobleme.info/. Es soll eine sehr gute Wirkung bei extrem Fällen der Schlafapnoe haben. Kennt das jemand?
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
phillip
 
Beiträge: 44
Registriert: 01.07.2014, 14:18

Re: Ist Schnarchen ungesund ?

Beitragvon Idren am 25.04.2016, 10:57

Abgesehen davon, dass es lästig ist, kann Schnarchen vor allem langfristig schädlich sein. Neue Studien zeigen, dass Schnarcher einer erhöhte Disposition zu Herzkrankheiten und Schlaganfällen haben. siehe da: http://www.welt.de/gesundheit/article17 ... rchen.html

aber es betrifft wohl vor allem die wirklich lautstarken Schnarcher. Die Schienen sind glaub ich ne gute Alternative zu einer OP. Die halten den Unterkiefer und hindern die Zunge am Zurückfallen oder Blockieren die Mundatmung, sodass der Schläfer wieder durch die Nase atmet.
Idren
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.03.2016, 16:29

Re: Ist Schnarchen ungesund ?

Beitragvon phillip am 29.10.2016, 18:46

Klingt gut. Danke dir
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
phillip
 
Beiträge: 44
Registriert: 01.07.2014, 14:18

Re: Ist Schnarchen ungesund ?

Beitragvon phillip am 31.01.2017, 15:37

Oh krass das wusste ich auch noch nicht!
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
phillip
 
Beiträge: 44
Registriert: 01.07.2014, 14:18

Re: Ist Schnarchen ungesund ?

Beitragvon Ehsan am 07.02.2017, 00:51

Gesund ist schnarchen mit Sicherheit nicht. Aussetzer müssen ja nicht bemerkbar sein. Das kann man eigentlich nur im Schlaflabor feststellen.

LG
Ehsan
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2017, 11:55

Re: Ist Schnarchen ungesund ?

Beitragvon HusteLine am 30.06.2017, 12:12

Schnarchen ist per se nicht ungesund (aber nervig). Wenn das Schnarchen über einen längen Zeitraum andauert und stärker wird, würde ich mich an einen HNO-Arzt werden. Ob man Atemaussetzer hat muss schlussendlich in einem Schlaflabor getestet werden.
HusteLine
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.06.2017, 15:18


Zurück zu CF Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste