Spielzeug für das haustier?

Hier haben alle Themen Platz, in denen es um CF geht, die aber in keines der anderen Foren passen oder von denen Du im Moment nicht weißt, wo Du sie unterbringen sollst.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Spielzeug für das haustier?

Beitragvon Moe24 am 02.06.2015, 14:59

Ich und meine freunding haben uns seit ein paar wochen einen neuen hund zugelegt.
Nun haben wir uns überlegt ihm selber spielzeug zu basteln soweit es geht, da wir beide sehr gerne sachen selber machen.
Zusätzlich soll es mal was anderes sein als das handelsübliche spielzeug aus dem laden (soweit möglich)

Uns fehlt jedoch ein wenig die inspirration, kann uns da wer weiter helfen?
Moe24
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2015, 03:07

Re: Spielzeug für das haustier?

Beitragvon Annabell Karatzas am 03.06.2015, 11:00

Hallo Moe24,
bitte beachte, dass dies ein Forum rund um das Thema CF ist. Haustierspielzeug fällt nach meiner Einschätzung nicht darunter.

Viele Grüße
Annabell Karatzas

Mukoviszidose e.V.
Annabell Karatzas
Administrator
 
Beiträge: 129
Registriert: 24.04.2007, 14:57
Wohnort: Bonn

Re: Spielzeug für das haustier?

Beitragvon phillip am 03.06.2015, 18:34

Naja da die frage nun schon gestellt ist, werde ich zumindest versuchen sie so gut wie möglich zu beantworten.
Solche spielzeuge selber zu machen ist gar nicht mal so einfach, schließlich braucht man dafür auch die richtigen materialien, geschweige denn die richtige inspiration und motivation wie du schon erwähnt hast.
Eine gute bekannte von mir hat sich daran auch einmal veruscht und hat dabei gar nicht allzu schlecht abgeschnitten, die spielzeuge sahen komisch aus - haben aber gut funktioniert :D
für die inspiration und ideen hat sie sich diese seite zur hilfe genommen:
http://www.haustier-news.de/intelligent ... stgemacht/
Ist irgendwie schon erstuanlich wie sowas durch handelsübliche sachen zustande kommt, die man einfach zu hause rum liegen hat.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig bei deinem problem weiter..

Gruß
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
phillip
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.07.2014, 14:18


Zurück zu CF Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast