Umfrage

Hier haben alle Themen Platz, in denen es um CF geht, die aber in keines der anderen Foren passen oder von denen Du im Moment nicht weißt, wo Du sie unterbringen sollst.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Umfrage

Beitragvon Marly am 06.10.2013, 11:45

Liebe Mitglieder,

Ich bin 17 Jahre alt und mache eine Ausbildung zu Med. Praxisassistentin in der Schweiz. Ich schreibe meine Abschlussarbeit über die Beziehung von CF Patienten zu Ihrer Krankheit, und auch die Beziehung von deren Umfeld zur Krankheit. Ich wollte fragen ob ihr mir vielleicht helfen könntet und folgende Fragen beantworten. Es würde mir sehr helfen. Natürlich könnt ihr sie per Nachricht oder E-Mail (patty__x3@hotmail.com) beantworten, da sie doch sehr persönlich sind.

Ich kann diese fragen leider nicht in eine Multiple Choice Umfrage umwandeln da die Antworten ja ehr individuell sind.

Fragen:

1. Was bedeutet es für dich CF zu haben?

2. Hattest du je Angst vor dem Gedanken eine unheilbare, oder unter Umständen tödliche Krankheit zu haben?

3. Ist die tägliche Therapie anstrengend oder nervend für dich? (Wie viel Zeit investierst du darin?)

4. Hast du das Gefühl einen halbwegs normalen Alltag führen zu können?

5. Beeinflusste CF jemals das Verhältnis zu deinen Freunden oder Partner?

6. Hast du Erfahrungen mit Mobbing gemacht? Wenn ja welche?

7. Wie war es für deine Eltern (oder Verwandte) als bei dir CF diagnostiziert wurde?

8. Hilft es dir dich mit andern CFlern auszutauschen?

Es würde mich freuen einige ernsthafte Antworten zu kriegen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Marly
Marly
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2013, 17:38

Zurück zu CF Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste

cron