Meine Freunde und ihre SHISHA....

Hier haben alle Themen Platz, in denen es um CF geht, die aber in keines der anderen Foren passen oder von denen Du im Moment nicht weißt, wo Du sie unterbringen sollst.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Meine Freunde und ihre SHISHA....

Beitragvon KatjaKunterbunt am 13.06.2013, 20:58

Hallo Leute :)

Ich hab mal eine Frage.
Momentan ist es ja, leider, ziemlich modern, gerade bei Jugendlichen, Shisha zu rauchen. Diese sind für keinen weniger gefährlich als Zigaretten.
Ich bin schon seit ca. einem Jahr laufend krank, und seit ca. einem Jahr besitzt mein Freund auch eine Shisha die er bei jeder Gelegenheit auspackt.
Ich selbst rauche natürlich nicht mit, aber, bis vor kurzem konnte ich ihn auch kaum dazu bewegen mit seiner Wasserpfeife nach draussen zu gehen.
Nun ist mir aber etwas aufgefallen..nämlich der Shishaschlauch ist ein optimaler Nährboden, und wenn andere gerade rauchen wird alles aus dem Schlauch fein vernebelt, und somit auch für Passivraucher, besonders für uns Mukos gefährlich.
Meinen Freund habe ich, hoffentlich, jetzt so weit das Shishen sein zu lassen.
jedoch, wie verhalten wenn andere dann die Shisha auspacken??? Also, leider haben ja immer mehr so n Ding.....und ne Shisha qualmt manchmal bis zu ner Stunde, und dann immer für die Zeit abhauen ist iwie auch blöd. Jetzt wo mir das mit den Bakterien klar ist, hab ich da aber auch ziemliche Sorgen in Zukunft vor..
Wie seht ihr das? Bzw, wie seh ihr das überhaupt wenn eure Freunde rauchen?? Nehmen die auf auch rücksicht, sind die eher genervt??

Danke schon mal :)
Katja
Am Ende wird alles gut. Und wenn noch nicht alles gut ist, ist es auch noch nicht das Ende.
Benutzeravatar
KatjaKunterbunt
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.03.2013, 21:26

Re: Meine Freunde und ihre SHISHA....

Beitragvon Wandervogel am 14.06.2013, 17:10

Hallo Katja

Sind es wirklich Freunde, wenn sie bezuüglich Rauchen auf Dich keine Rücksicht nehmen, obwohl sie über Deine CF und Lungenprobleme bescheid wissen?

LG
Wandervogel
Wandervogel
 
Beiträge: 340
Registriert: 03.12.2009, 08:44


Zurück zu CF Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron