Wechsel der Ambulanz von Frankfurt nach Mainz

Hier haben alle Themen Platz, in denen es um CF geht, die aber in keines der anderen Foren passen oder von denen Du im Moment nicht weißt, wo Du sie unterbringen sollst.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Wechsel der Ambulanz von Frankfurt nach Mainz

Beitragvon Schlumpfine am 16.09.2008, 18:23

Hallöchen an alle!

Aufgrund meiner neuen Arbeitsstelle wrde ich im Oktober nach (Mainz-)Bodenheim ziehen und daher von der Frankfurter Uniklinik nach Mainz wechseln.
Bin seit längerem dort auch nich mehr ganz so glücklich mit der Ambulanz, von daher kommt der Wechsel sehr praktisch.

Kann mir jemand evtl im Vorfeld etwas darüber sagen, wie das mit den Überweisungen läuft, was man alles für einen Termin braucht, evtl. eine Telefonnummer, wer dort Arzt ist.

Gleichfalls wollte ich fragen wen ihr als Hausarzt bzw. Lungenfacharzt empfehlen könnt, hauptsächlich geht es mir dabei vor allem um das regelmäßige Spülen meines Ports.
Bisher hat mein Hausarzt das gemacht, aber macht ja leider nicht jeder :(

Wär super toll, wenn ihr mir helfen und einige gute Tipps geben könntet!

Danke schonmal!
Sandra

Danke schonmal im Vorraus!

Lg, Sandra
"Dann liebt man einen Menschen, wenn man ihm den ganzen Abend am Kamin sitzend beim Schlafen zusehen kann."

*Ein guter Freund ist der, der dir eine Hand ausstreckt und dein Herz berührt."
Benutzeravatar
Schlumpfine
 
Beiträge: 50
Registriert: 24.01.2007, 18:12
Wohnort: Bodenheim

Zurück zu CF Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste