Hallo,
ich habe einen 13 jährigen Sohn mit Muko. Ihm geht es gesundheitlich sehr gut. Er besucht seit drei Jahren eine Realschule. Jetzt bekam ich ein Schreiben der Schule (nach drei Jahren Teilnahme am Schulsport, allerdings ohne Benotung), dass ich ein Gutachten bringen soll, wo genau aufgezählt wird, an welchen Übungen etc. er beim Sport teilnehmen kann. An einer mangelnden Information kann es nicht liegen, da wir eine prima Aufklärungsarbeit geleistet haben. Diese tolle Schule hat auch gleich einen Termin beim Gesundheitsamt ausgemacht. Ich bin so sauer auf diese Schule, da kein anderes chron. krankes Kind bis jetzt zu einem Amtsarzt gemusst hat. Jeder Diabetiker/Asthmatiker ist beim Sport gefährdeter (bin selbst Krankenschwester) als unser Sohn. Ist wohl eine kleine Schikane des Sportlehrers, weil wir uns über eine Äußerung von ihm beschwert hatten.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht??? Wir werden uns so ein Verhalten jedenfalls nicht gefallen lassen, da unserer Meinung hier der Gleichheitsgrundsatz verletzt wird.
Liebe Grüße