Forum

Hier haben alle Themen Platz, in denen es um CF geht, die aber in keines der anderen Foren passen oder von denen Du im Moment nicht weißt, wo Du sie unterbringen sollst.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Forum

Beitragvon Schneewittchen am 27.06.2008, 21:07

Ich hab ein kleines Problemchen.
Wenn ich mich hier so umschau, dann sind ja wirklich schon viele Themen angesprochen worden, aber mir scheint es so zu sein wie, wer zuletzt kommt, den bestraft das Leben oder in diesem Fall das Forum.
Ich habe nun gesehen, dass in vielen Themen keine neuen Beiträge erwünscht sind und andere Themen sind schon lange nicht mehr beschrieben worden. Wohin soll ich mich jetzt wenden, wenn ich mich weiterhin austauschen will? Es werden ja auch nicht alle Fragen beantwortet nur vom Durchlesen. Oder gibt es die Möglichkeit, die Themen wieder zu eröffnen? :cry:
Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.
Schneewittchen
 
Beiträge: 30
Registriert: 14.11.2007, 08:36

Re: Forum

Beitragvon Schlangenlady am 27.06.2008, 21:25

Wenn Du die Suchfunktion verwendest, findest Du schon mal viele Antworten. Willst Du dann zusätzlich etwas zum selben Thema wissen/beitragen, kannst Du auch in einem "alten" Thread jederzeit wieder etwas dazuschreiben, damit rutscht dieser automatisch wieder nach vorne. :)
Manchen Themen sind geschlossen worden, weil sie eben doppelt und dreifach vorhanden waren und sonst alles immer unübersichtlicher wird; in der Regel ist in den geschlossenen Themen aber ein Link zum Hauptthema, in dem weiter diskutiert werden kann, enthalten.

Uli,46
Benutzeravatar
Schlangenlady
 
Beiträge: 2185
Registriert: 13.04.2006, 20:56
Wohnort: München

Re: Forum

Beitragvon Schneewittchen am 27.06.2008, 21:29

Aber diese alten Themen sind doch dann grau unterlegt und ich dachte, das hält andere davon ab, wieder etwas dazu zu schreiben? Die aktiven Themen sind ja farbig.
Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.
Schneewittchen
 
Beiträge: 30
Registriert: 14.11.2007, 08:36

Re: Forum

Beitragvon Schlangenlady am 27.06.2008, 21:33

Farbig wird Dir immer angezeigt, wenn etwas Neues zu einem Thema geschrieben wurde, egal wie "alt" das Thema ist.

Uli,46
Benutzeravatar
Schlangenlady
 
Beiträge: 2185
Registriert: 13.04.2006, 20:56
Wohnort: München

Re: Forum

Beitragvon Schneewittchen am 27.06.2008, 21:56

Aber gerade das war nicht der Fall, als ich vorhin zu einem älteren Thema etwas geschrieben hatte. Es war immer noch grau und da wurde ich stutzig.
Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.
Schneewittchen
 
Beiträge: 30
Registriert: 14.11.2007, 08:36

Re: Forum

Beitragvon Schlangenlady am 28.06.2008, 09:14

Wenn Du selbst etwas schreibst, wird es nur für andere farbig als neu angezeigt, Du weisst ja bereits, daß Du etwas geschrieben hast :) .

Uli,46
Benutzeravatar
Schlangenlady
 
Beiträge: 2185
Registriert: 13.04.2006, 20:56
Wohnort: München


Zurück zu CF Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron