Wie hoch ist Euer Puls?

Hier haben alle Themen Platz, in denen es um CF geht, die aber in keines der anderen Foren passen oder von denen Du im Moment nicht weißt, wo Du sie unterbringen sollst.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Wie hoch ist Euer Puls?

Beitragvon Schlangenlady am 20.06.2008, 16:30

Hi,

mich würde mal interessieren, wie hoch bei anderen CFlern der Puls so im Durschnitt ist.
Mein Blutdruck ist zwar niedrig, aber der Puls eigentlich immer mindestens 107, oft bis 130, auch mal 140.


Uli,45
Benutzeravatar
Schlangenlady
 
Beiträge: 2185
Registriert: 13.04.2006, 20:56
Wohnort: München

Re: Wie hoch ist Euer Puls?

Beitragvon Anika am 20.06.2008, 16:48

Hi,

also mein Ruhepuls liegt zwischen 75 - 90.

Mein Sportpuls liegt bei 120 - 130.

gruß
Anika
 
Beiträge: 145
Registriert: 08.01.2005, 23:13

Re: Wie hoch ist Euer Puls?

Beitragvon *Vefi* am 20.06.2008, 21:56

Hey,

also mein Ruhepuls ist auch immer relativ hoch, so um die 120....
nur wenn ich schon fast am schlafen bin geht er so auf 80-90 runter!
*Vefi*
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2008, 19:00

Re: Wie hoch ist Euer Puls?

Beitragvon springmausi am 22.06.2008, 07:23

also mein Ruhepuls liegt auch so zw. 75-95. Wenn ich besonders relaxt bin, kanns auch mal um die 60 sein.

Bei Sport steigt der relativ schnell über 130 - 170 an.

LG SIlke
Benutzeravatar
springmausi
 
Beiträge: 1420
Registriert: 05.02.2007, 17:00
Wohnort: Wien

Re: Wie hoch ist Euer Puls?

Beitragvon Loni am 23.06.2008, 11:16

also ich schließe mich den werten von springmausi an ;o)
Benutzeravatar
Loni
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2008, 10:35
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wie hoch ist Euer Puls?

Beitragvon linchen am 25.06.2008, 04:57

Also mein Ruhepuls liegt so um die 75-80, allerdings nach ner Sultanolinhalation kann der durchaus mal auf knapp unter 100 kommen, so ca. 90-95, aber geht relativ schnell wieder runter.

Mein Sportpuls ist ca. 110-150, da ich relativ viel Sport mache. 147+- 5 ist mein idealer Sportpuls.

Woher kommt das, dass deiner so hoch ist, evtl. von den Medikamten?
linchen
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.10.2007, 16:54

Re: Wie hoch ist Euer Puls?

Beitragvon Schlangenlady am 25.06.2008, 13:31

Wahrscheinlich einfach von der dauernden Atem/Hustenanstrengung...
Ich habe keine Ahnung, wie hoch der Puls früher war, als ich noch fit gewesen bin.

Uli,45
Benutzeravatar
Schlangenlady
 
Beiträge: 2185
Registriert: 13.04.2006, 20:56
Wohnort: München

Re: Wie hoch ist Euer Puls?

Beitragvon Inschn am 08.09.2008, 17:22

ich kenn das mit dem hohen puls, in letzter zeit war der bei mir auch immer extrem hoch. selbst in ruhe hatte ich 100 - 130 ... im schlaf dann so um die 70/80.
der hohe puls kam mit der verschlechterung meiner situation. und mit der vermutung das es mit der anstrengung zu tun hat liegst du gar nicht so falsch. je bescheidener es einem geht umso mehr muss man doch leisten um überhaupt in die gänge zu kommen. und je mehr man sich anstrengt desto höher der puls... leider!
Bild

~* Du kannst aLLeS erreichen! - Es gibt kEiN Limit! *~
Benutzeravatar
Inschn
 
Beiträge: 198
Registriert: 25.04.2007, 10:40
Wohnort: zwischen Bonn & Köln

Re: Wie hoch ist Euer Puls?

Beitragvon sunnysan am 10.09.2008, 18:18

Ist zwar schon länger her, aber bei meinem letzten EKG war die Schwester ganz erstaunt, weil ich einen so geringen Ruhepuls hab. Sie hat sich gar nicht mehr eingekriegt, weil er um die 50 war. Ich muss gestehen, es war morgens und ich wär beinah eingeschlafen :mrgreen:

Dagegen schnellt er bei geringer Anstrengung steil nach oben :roll:
sunnysan
 
Beiträge: 43
Registriert: 27.09.2006, 15:00


Zurück zu CF Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron