Ich habe keine Ahnung,obs etwas mit der CF zu tun hat, aber ich dachte ich frag euch trotzdem mal:
Ich war gestern mit Ally beim Arzt, da sie seit Wochen seltsame Schwellungen/Knubbelchen an den Schienbeinen hat und bei Druck darauf Schmerzen hat.
Aufgefallen ist es uns zum ersten mal vor gewiss 2 Monaten. Es sah aus, wie ein dicker Stich, war auch gerötet. Ich habe es beobachtet und als es zurückging nicht weiter beachtet.
Nun klagt sie seit Wochen meist abends im Bett über "Knieschmerzen". Ich habe es als Überbelastung,bzw. Rauszögerungstaktik beim Zubettgehen abgetan. Denn nach Arnicaglobuli und ner Salbe aufs Knie ist sie immer gut eingeschlafen.
Vorgestern weinte sie aber schon Nachmittags wegen "Knieschmerzen" und da habe ich mir die Stelle einmal genau zeigen lassen: es war nicht am Knie, sondern am Schienbein. Genau da, wo damals diese dickere Schwellung war.
Und auch jetzt ließ sich dort ein "Knubbelchen" unter der Haut fühlen, was beim berühren wehtut. Rundherum sind noch 3 weitere Knubbel, die allerdings nicht wie der erste gerötet sind. Die kleineren fühlen sich in etwa wie Stecknadelköpfchen an.
Gestern der Kinderarzt hat das abgetastet und für Montagmorgen ein Blutbild angeordnet. Er sagte wörtlich: ich solle "das" nicht auf die lange Bank schieben.
Vielen Dank auch. Das waren genau die richtigen Worte, die ich brauchte, da ich mir doch immer so schnell viele Sorgen mache.
Er meinte es gäbe, selten, solche Reaktionen auf Infekte. Gut, davon hatten wir ja im letzten Jahr reichlich.
Dadurch, dass ers so eilig gemacht hat. hat er mir wieder richtig Angst eingejagt. Ich war auch wieder so verdattert, dass ich gar nicht mehr nachfragen konnte....
Gestern abend, als sie eingeschlafen ist, habe ich mir ihre Beine genau angesehen, und oh Schreck, am anderen Bein (auch Schienbein), sind jetzt auch zwei recht stark geschwollene rote Flecken....
Sie stechen schon stark aus den ca. hundert

Irgendwie ist Ally auch in letzter Zeit vom Wesen her anders. Etwas ruhiger, aber nicht unbedingt "glücklich ruhiger".
Ich kann das schlecht beschreiben...
Letzte Woche Dienstag und vorgestern hat sie aus heiterem Himmel auch jeweils einmal gebrochen. Aber weder Durchfall, noch sonst irgendwelche Probleme gehabt. Das habe ich zuallererst auf den Schleim zurückgeführt, denn nach dem letzten Antibiotikum(vor 1,5 Wochen abgesetzt) war noch viel, aber lockerer Schleim da.
Und seit vorgestern ist auch die Nase wieder dicht, also schon wieder "was" im Anmarsch!
Mein Mann versucht mich zu beruhigen, es sei nichts schlimmes, und ich hoffe er hat recht.
Wir haben schon eine "Scheiß-Krankheit" (sorry) da kann ich noch eine nicht gebrauchen....
Hat einer von euch ne Idee, was diese Schwellungen sein könnten? Sie kommen und gehen, bleiben aber als kleine "Knubbelchen" irgendwie da.