AB und Zähne

Hier haben alle Themen Platz, in denen es um CF geht, die aber in keines der anderen Foren passen oder von denen Du im Moment nicht weißt, wo Du sie unterbringen sollst.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

AB und Zähne

Beitragvon marcylaila am 09.01.2008, 18:50

...hab mal wieder ne Frage.
Immer, wenn Laila AB nimmt, werden ihre sonst so tadellosen, blitzweissen Zähne gelb :cry: ---da kann ich putzen, spülen,....soviel ich will.....wird nicht weiss... :twisted:
Erst nach absetzten werden die Zähne dann langsam aber stetig wieder weiss.... :wink:
Bisher waren das ja nur die Milchzähne---wie sind eure Zähne denn so???
Ich denke , dass so ein AB Saft bei Kinder auch nochmal schädlicher ist, wie AB Tabletten...
Wer hat Tips :?:
Laila bekommt immer InfectCef als AB
marcylaila
 
Beiträge: 1804
Registriert: 24.07.2004, 20:58

Beitragvon mercy333 am 11.01.2008, 21:11

hallöle..

der Ab saft hat ja vom prinzip her die gleiche wirkung wie nen normales AB , ich finde jedoch der ist leichter in der anwendung als dem kiddy tabletten geben zu müssen.. sicher sind dort für den geschmack süßstoffe enthalten ..

ich bin nur nen leihe auf der ebene, kein medi... aber ich denke die gelben zähne haben etwas mit der insgesamt langen anwendung und deren inhaltsstoffe zu tun und dem wie der körper diese abbaut und dieses einfach anzeichen von schädigungen im immunsystem oder der leber sind die diese medis auf die dauer , art und länge angreifen sind und sich somit auch zeigen, z.b inform von gelben zähnen..

entschuldigt wenn ich falsch liege!!!
Benutzeravatar
mercy333
 
Beiträge: 53
Registriert: 02.11.2007, 13:47

Beitragvon Minou am 11.01.2008, 23:08

Hallo marcylaila,

also bei den letzten AB´s die ich bekommen habe (war aber NUR Penicellin) stand sogar direkt im Beipackzettel das es zu Zahnverfärbungen kommen kann und das es nach einiger Zeit wieder verschwindet.

Wenn du dir da nicht so sicher bist frag doch einfach mal deinen Apotheker wegen den "Nebenwirkungen". Meiner ist da immer sehr kooperativ und gibt mir auch Tips bei Beschwerden die nicht im Beipackzettel beschrieben sind.

Hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.

Liebe Grüße, Romy
Benutzeravatar
Minou
 
Beiträge: 32
Registriert: 06.12.2007, 21:08


Zurück zu CF Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron