Schwitzen in der Nacht bei Infekt

Hier haben alle Themen Platz, in denen es um CF geht, die aber in keines der anderen Foren passen oder von denen Du im Moment nicht weißt, wo Du sie unterbringen sollst.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Beitragvon Schlangenlady am 22.11.2007, 15:16

pneumonia ist das englische Wort

Uli,45
Benutzeravatar
Schlangenlady
 
Beiträge: 2185
Registriert: 13.04.2006, 20:56
Wohnort: München

Beitragvon springmausi am 22.11.2007, 15:19

Pneumonia = Lungenentzündung auf Englisch


wennst noch mehr Vokabel brauchst: da kannst übersetzen
http://www.leo.org
Benutzeravatar
springmausi
 
Beiträge: 1420
Registriert: 05.02.2007, 17:00
Wohnort: Wien

Beitragvon Lamai am 22.11.2007, 15:24

ach jetzt werde ich schlauer, danke Uli und Springmausi! Ja, dann habe ich gemäss Arzt eine Pneumonia.

Naja, hoffentlich hilft jetzt das Antibiotika!

Grüsse

Christoph
Der glückliche Mensch ist nicht der,
der anderen glücklich erscheint,
sondern der sich selbst glücklich schätzt
Lamai
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.11.2006, 14:03
Wohnort: stets zwischen 22-33°C warm

Beitragvon Lamai am 22.11.2007, 15:30

@Uli
Ja, das hat meine Ärztin auch gesagt.......

Ich habe Pseudomonas, Serratia und Cenocepaciabefall, trage also einige nette Käferchen mit mir rum;-)
Würdest du nun eher auf Cipro wechseln?
Der glückliche Mensch ist nicht der,
der anderen glücklich erscheint,
sondern der sich selbst glücklich schätzt
Lamai
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.11.2006, 14:03
Wohnort: stets zwischen 22-33°C warm

Beitragvon Lamai am 22.11.2007, 15:41

ja da hast du vollkommen recht Samba, CF kommt hier kaum vor, oder einfach in anderer Form!

Danke für die Wünsche!
Der glückliche Mensch ist nicht der,
der anderen glücklich erscheint,
sondern der sich selbst glücklich schätzt
Lamai
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.11.2006, 14:03
Wohnort: stets zwischen 22-33°C warm

Beitragvon Schlangenlady am 22.11.2007, 15:55

Frag doch Deine Ärztin, ob man evtl. beides nehmen kann...Bei einer IV werden wir schließlich auch hochdosiert mit allem vollgepumpt :)

Uli
Benutzeravatar
Schlangenlady
 
Beiträge: 2185
Registriert: 13.04.2006, 20:56
Wohnort: München

Beitragvon Lamai am 22.11.2007, 15:58

Ja, ich werde ihr eine Email schicken.
Auf alle Fälle hab ich jetzt gerade vom 7% NaCl auf Pulmicort umgestellt, das NaCl reizt wohl eher noch.

Danke!

Christoph
Der glückliche Mensch ist nicht der,
der anderen glücklich erscheint,
sondern der sich selbst glücklich schätzt
Lamai
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.11.2006, 14:03
Wohnort: stets zwischen 22-33°C warm

Beitragvon Lamai am 28.11.2007, 11:31

Habe mich jetzt tatsächlich ins Spital einliefern lassen. Komischerweise waren die Fieber bei Eintritt weg und tauchten auch nicht mehr auf.

Bin hier gut aufgehoben, klappt eigentlich alles gut. Leider habe ich seit gestern auf der Hand und im Mundwinkel einen Ausschlag, wohl von den Medis. Hoffe, dass sich der Ausschlag nicht mehr weiter ausbreitet.

LG aus Bangkok

Christoph
Der glückliche Mensch ist nicht der,
der anderen glücklich erscheint,
sondern der sich selbst glücklich schätzt
Lamai
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.11.2006, 14:03
Wohnort: stets zwischen 22-33°C warm

Beitragvon Lars Vegas am 28.11.2007, 12:42

Jasowas, hatte vor einer 2 Wochen auch eine IV (seit 9 Jahren mal wieder...) und da bekam ich auch in den Mundwinkeln so eine Art Ausschlag. Dachte aber garnicht daran, dass es von der Medikation kommen könnte...


Gruß
Lars Vegas
 

Vorherige

Zurück zu CF Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron