Ich bin neu hier

Hier haben alle Themen Platz, in denen es um CF geht, die aber in keines der anderen Foren passen oder von denen Du im Moment nicht weißt, wo Du sie unterbringen sollst.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Beitragvon LauraStern am 02.11.2007, 15:43

:?:
Zuletzt geändert von LauraStern am 13.03.2008, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
LauraStern
 

Beitragvon mercy333 am 02.11.2007, 17:08

hallo .....

er ist oft krank jedoch nicht mehr oder weniger als die kids in seiner kita gruppe...... mmh.....

aber in wieweit besteht denn die möglichkeit ne muko erst so spät festzustellen.....???

ich habe auch keine anderen merkmale , die hier viele beschreiben , nur halt die lunge ..... aber selbst am ct war nichts zu sehen ..... verzweiflung ...

hatte als kind kein astma oder sonstiges .......
Benutzeravatar
mercy333
 
Beiträge: 53
Registriert: 02.11.2007, 13:47

Beitragvon mercy333 am 02.11.2007, 18:26

hallo....

bezüglich des asthmas , habe ich viel gelesen , zumindest dass ne menge kids darauf behandelt worden sind , wo später ne muko diagnostiziert wurde..

aber was sieht man bei einem mit muko auf dem ct ?? sind die auswertungen etwa alle ohne befund ??

mir tut diese krankheit sehr sehr leid für euch ..... und ich wäre dankbar wenn ich es nicht hätte .... jedoch ist der husten so anstengend dass ich diesen gerne einfach nur los wäre
Benutzeravatar
mercy333
 
Beiträge: 53
Registriert: 02.11.2007, 13:47

Beitragvon Schlangenlady am 02.11.2007, 18:34

Eventuell könnte auch ein Alpha-1-Antitrypsinmangel vorliegen; der hat lungenmäßig ähnliche Symptome wie Muko und kann mit einem Bluttest nachgewiesen werden.

Uli,45
Benutzeravatar
Schlangenlady
 
Beiträge: 2185
Registriert: 13.04.2006, 20:56
Wohnort: München

Beitragvon mercy333 am 02.11.2007, 18:40

nein , bei mir hat man bis auf das knochenmark alles untersucht .... sämtliche blutbefunde sind normal selbst der spiegel der das immunsystem betrifft .. mittlerweile hatte ich dieses jahr an die 10 und mehr blutuntersuchungen und urin.........
Benutzeravatar
mercy333
 
Beiträge: 53
Registriert: 02.11.2007, 13:47

Beitragvon mercy333 am 02.11.2007, 18:44

mein sO2 beträgt 97% der rest der parameter sind völlig io. nur mal so zur info
Benutzeravatar
mercy333
 
Beiträge: 53
Registriert: 02.11.2007, 13:47

Beitragvon mercy333 am 02.11.2007, 18:47

es wurde ebenso ein spiral-ct thorax gemacht , welches mittlerweile neben dem mrt zu einem der besten geräte gehört......
Benutzeravatar
mercy333
 
Beiträge: 53
Registriert: 02.11.2007, 13:47

Vorherige

Zurück zu CF Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron