Schweißtest

Hier haben alle Themen Platz, in denen es um CF geht, die aber in keines der anderen Foren passen oder von denen Du im Moment nicht weißt, wo Du sie unterbringen sollst.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Schweißtest

Beitragvon Christiane am 11.08.2004, 15:50


Hallo, hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Ich war heute mit meinem Sohn(10) beim Schweißtest. Die Schwester sagte mir das Ergebnis wäre 96 und damit alles in Ordnung. Ich habe aber gelesen, das der Grenzwert bei 60 liegt und außerdem der Schweißtest 30 min. dauern würde. Unserer hat gerade mal 20 Minuten gedauert.
Was ist denn nun richtig? :( :?:
Christiane Otto
Christiane
 

Schweißtest

Beitragvon CR am 11.08.2004, 23:04

Hallo,
96 ist erhöht. Das sollte in einer CF-erfahrenen Klinik unbedingt kontrolliert werden. ggfl. kann eine weiterführende Diagnostik (Potentialspannungsmessung, Genanalyse) weiterhelfen.
Gruß Carmen
CR
 

Schweißtest

Beitragvon Christiane Otto am 12.08.2004, 11:55

Hallo Carmen, ganz lieben Dank für deine Antwort.
Kennst Du zufällig in der Nähe von Bonn (Sankt Augustin) eine erfahrene Klinik?
Christiane
Christiane Otto
 

Schweißtest

Beitragvon CR am 12.08.2004, 23:10

Hallo Christiane
ich kenne mich leider in der Gegend Bonn nicht aus. Wenn ich es aber auf der Karte sehe, ist wohl die Ruhrlandklinik Essen nicht weit weg. Vielleicht hast du ja Lust, privat zu mailen. Dann können wir noch etwas plaudern. Die Suche nach der optimalen Klinik ist in einem solchen Forum nicht so günstig und zu umständlich.
CarmenRoeder@aol.com

Gruß Carmen
CR
 

Re: Schweißtest

Beitragvon Juergen Lerche am 21.08.2004, 20:10

Kennst Du zufällig in der Nähe von Bonn (Sankt Augustin) eine erfahrene Klinik?

Hallo Christiane,
habe deine Mitteilung die oben steht gelesen.Wir haben zwei Kinder mit CF und wohnen in Köln und wir gehen immer nach Sankt Augustin zu der Asklepios Klinik ehemalige Johanniter Kinderklinik.Die kann ich,was mit
CF zu tuen hat,sehr empfehlen.Der Oberarzt für CF heißt Dr.Herrmann und ist für mich sehr gut.Hoffe das ich dir damit helfen konnte.Viele Grüße
Jürgen Lerche
Juergen Lerche
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2004, 15:23
Wohnort: Lülsdorferstr.146,51143 Köln

Beitragvon Gast am 18.02.2005, 23:11

Hallo!

Bei mir wurden mehrere Schweissteste gemacht, alle fielen negativ aus. Jetzt wurde endlich auch mal ein Gentest gemacht, welcher denn positiv ausfiel *leider*. Also lasst es besser checken ;)

Liebe Grüsse R.
Gast
 


Zurück zu CF Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste