muko und Mitralinsuffizienz

Hier haben alle Themen Platz, in denen es um CF geht, die aber in keines der anderen Foren passen oder von denen Du im Moment nicht weißt, wo Du sie unterbringen sollst.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Beitragvon Leona am 14.03.2007, 19:26

hm...also das mach ich eigentlich nich...also beim zahnarzt mit anderm wasser ausspülen oder so... :roll: dreck macht ja bekanntlich speck :lol: *lol* ne aber man sollte halt eine gute mundhygiene betreiben sprich 3 ma tgl. zähnchen putzen ( :roll: naja 2 ma langt auch :P ) und wenn größere Eingriffe sind beim zahnarzt Ab nehmen...
Leona
 

Beitragvon engelchen am 14.03.2007, 19:31

Auf Grund neuer Nutzungsbedinungen sehe ich mich gezwungen meine Beiträge zu löschen, da ich ohne eine erneuerte Anmeldung nicht auf ev. spätere Fragen antworten kann.

engelchen
Zuletzt geändert von engelchen am 13.03.2008, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
engelchen
 

Beitragvon Flow am 14.03.2007, 19:35

bin ca alle 3 monate in der Ambulanz... aber wie gesagt die meinten da muss man nich viel machen, nur eben bei manchen eingriffen vorher ab nehmen...(bei meinen 4 weisheitszähnen hab ich das aber schlichtweg vergessen *fg*)
Flow
 

Beitragvon springmausi am 14.03.2007, 19:37

Frau Doktor, wollte nur mal bemerken:

Mitralklappeninuffizienz und Aortenklappen -Ins. inst nicht die selbe Klappe.

Mitralklappe:Die Mitralklappe oder auch Bikuspidalklappe ist eine der beiden AV(atrio-ventrikulären)-Klappen im menschlichen Herzen, und funktioniert wie ein Ventil das den Rückfluss des Blutes aus der linken Herzkammer in den linken Vorhof bei der Kontraktion verhindern soll. Sie ist, auf Grund ihrer Form, ähnlich einer Mitra (Bischofsmütze) und danach benannt.

Aortenklappe:Die Aortenklappe (Valva aortae) ist eine der vier Herzklappen. Sie liegt in der Aorta, direkt an deren Ursprung aus der linken Herzkammer und verhindert den Rückfluss des Blutes zu Beginn der Diastole

Soviel mal zur Medizin!!!
Benutzeravatar
springmausi
 
Beiträge: 1420
Registriert: 05.02.2007, 17:00
Wohnort: Wien

Beitragvon engelchen am 14.03.2007, 19:37

Auf Grund neuer Nutzungsbedinungen sehe ich mich gezwungen meine Beiträge zu löschen, da ich ohne eine erneuerte Anmeldung nicht auf ev. spätere Fragen antworten kann.

engelchen
Zuletzt geändert von engelchen am 13.03.2008, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
engelchen
 

Beitragvon springmausi am 14.03.2007, 19:40

Zuletzt geändert von springmausi am 14.03.2007, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
springmausi
 
Beiträge: 1420
Registriert: 05.02.2007, 17:00
Wohnort: Wien

Beitragvon engelchen am 14.03.2007, 19:44

Auf Grund neuer Nutzungsbedinungen sehe ich mich gezwungen meine Beiträge zu löschen, da ich ohne eine erneuerte Anmeldung nicht auf ev. spätere Fragen antworten kann.

engelchen
Zuletzt geändert von engelchen am 13.03.2008, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
engelchen
 

Beitragvon Flow am 14.03.2007, 19:56

engelchen hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:bin ca alle 3 monate in der Ambulanz... aber wie gesagt die meinten da muss man nich viel machen, nur eben bei manchen eingriffen vorher ab nehmen...(bei meinen 4 weisheitszähnen hab ich das aber schlichtweg vergessen *fg*)


ja alle drei monate zur ambulanz ist glaub ich normal. zumindest gehen das fast alle. aber was abnehmen? oder hab ich was übersehen?


Ab = antibiotika ;-)
Flow
 

Beitragvon springmausi am 14.03.2007, 20:12

Bild

Mit dem anderen Bild hat's nicht geklappt, deshalb dieses hier.

Liebe Grüße, Silke :wink:
Benutzeravatar
springmausi
 
Beiträge: 1420
Registriert: 05.02.2007, 17:00
Wohnort: Wien

Beitragvon engelchen am 14.03.2007, 20:17

Auf Grund neuer Nutzungsbedinungen sehe ich mich gezwungen meine Beiträge zu löschen, da ich ohne eine erneuerte Anmeldung nicht auf ev. spätere Fragen antworten kann.

engelchen
Zuletzt geändert von engelchen am 13.03.2008, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
engelchen
 

Beitragvon bobby am 15.03.2007, 11:18

Danke an Alle,

scheint ja wohl nicht sooooo eine große Sache zu sein. Warte heute den Anruf der CF-Ambulanz ab. Werde dann hier kurz mitteilen, was dabei herausgekommen ist.

Nochmals Danke

Bobby
bobby
 

Beitragvon engelchen am 16.03.2007, 08:46

Auf Grund neuer Nutzungsbedinungen sehe ich mich gezwungen meine Beiträge zu löschen, da ich ohne eine erneuerte Anmeldung nicht auf ev. spätere Fragen antworten kann.

engelchen
engelchen
 

Vorherige

Zurück zu CF Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste