Man hat bei Neugeborenen mit CF, die ohne Keimbefund waren, wo man absolut nichts finden konnte, keine einzige Mikrobe, schon die für CF typischen Enzündungsreaktionen festgestellt.
Das ist ein Befund. Mehr nicht. Das ist durchaus in der Diskussion.
Zu sagen, dass der Körper die Befehle der Gene ausführt, ist, glaube ich, genauso falsch wie zu sagen, mein Wille ist das, was mir meine Neuronen sagen. In den Genen steht nur INformation, um genau zu sein, nur die Abfolge von Aminosäuren sind in Form von Basenpaaren kodiert, mehr nicht! Die DNA muss ausgelesen werden und das gibt nicht die DNA vor, wann sie ausgelesen wird, sondern zum Beispiel ein anderes Neuron, das von einem anderen Neuron stimuliert wurde, das von einem anderen Neuron stimuliert wurde, das von einem anderen Neuron stimuliert wurde usw.
Also kann ich genauso gut sagen, der Körper sagt der DNA wo´s lang geht. Da die DNA aber nun mal zum Körper gehört (genauso wie mein Wille Leistung der NEuronen ist), ist die Aussage, der Körper macht, was die DNA macht eigentlich sowieso nicht wirklich sinnvoll.
Lg, Johannes