Schweisstest mittels Silberkette

Hier haben alle Themen Platz, in denen es um CF geht, die aber in keines der anderen Foren passen oder von denen Du im Moment nicht weißt, wo Du sie unterbringen sollst.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Schweisstest mittels Silberkette

Beitragvon marcylaila am 20.02.2007, 13:53

Hallo,
Wollte euch nur mal kurz eine Erfahrung mitteilen.
Bei Laila ( 4 CF) werden neue Silberketten binnen 1 Woche rabenschwarz.
Bei unserer grossen hingegen bleiben sie schön Silber.
Das hängt doch sicher mit der erhöhten Salz- Konzentration auf der Haut zusammen, oder????
Wäre doch eine Art " Home -Schweisstest" , oder!!!!
:wink:( *gleichmaldaspatentanmelde*)
LG ULI
marcylaila
 
Beiträge: 1804
Registriert: 24.07.2004, 20:58

Beitragvon sabja am 20.02.2007, 14:20

stimmt meine Ketten oder Ohringe werden auch immer grün. Ist ja komisch. Ob das wirklich damit zusammen hängt würde mich auch mal intressieren.
sabja
 

Beitragvon aengeli am 20.02.2007, 16:56

Wie interessant hab gerade heute ganz entsetzt bei meinem neusten Fingerring festgestellt, dass der schon schwarz ist. Könnte sehr gut sein, das, dass etwas mit dem Salzgehalt zu tun hat.
Glg patrizia
aengeli
 

Beitragvon *sandra* am 20.02.2007, 18:28

Hallo zusammen

Dazu habe ich auch noch etwas lustiges zu erzählen:

Als meine Schwester noch im Kinderwagen war und ich so 4 Jährig, habe ich mich immer am Kinderwagen Eisenstange festgehalten. Nach ein paar Monaten wurde diese Stelle total schwarz und man wusste genau wo ich immer mein Händchen hatte.
Bei wir wird auch immer Schmuck schwarz oder sogar grün.....


liebe grüsse
*sandra*
 

Beitragvon meldav am 20.02.2007, 19:22

ach, das ist ja interessant. Ich hab mich nämlich auch schon ein paar mal aufgeregt, z.B. als ich mir diesen (für meine Verhältnisse) sauteuren Esprit Ring gakauft hab, der so schnell schwarz war. Aber darauf, dass es an mir liegen könnte, war ich noch nie gekommen. Interessant!!!
Benutzeravatar
meldav
 
Beiträge: 679
Registriert: 06.03.2006, 15:21
Wohnort: Weingarten (Baden)

Beitragvon marcylaila am 20.02.2007, 19:55

hallo,
vielleicht gibt es ja hier einen Chemiker, der uns diese Zusammenhänge für Frauen ( sind ja die meisten die auf den Thread geantwortet haben :wink: ) kurz und verständlich eklären kann :lol: :?:
LG ULI
marcylaila
 
Beiträge: 1804
Registriert: 24.07.2004, 20:58

Beitragvon aengeli am 21.02.2007, 08:41

meldav hat geschrieben:ach, das ist ja interessant. Ich hab mich nämlich auch schon ein paar mal aufgeregt, z.B. als ich mir diesen (für meine Verhältnisse) sauteuren Esprit Ring gakauft hab, der so schnell schwarz war. Aber darauf, dass es an mir liegen könnte, war ich noch nie gekommen. Interessant!!!


Imfall wenn das reines Silber ist kannst du ein Stückchen Alufolie in eine Pfanne geben dann Salz obendrauf und mit heissem Wasser übergiessen, dass sollte ihm den schwarzen Belag nehmen.
glg Patrizia
aengeli
 

Beitragvon DaniDan am 21.02.2007, 16:04

ja im sommer wenn ich mehr schwitze is das bei mir auch so im mom gehts danke für die info hab mal sowas gehört
DaniDan
 

Beitragvon marcylaila am 21.02.2007, 18:38

hallo Patrizia,
Das mit der Allufolie und dem Salz werde ich gleich mal noch ausprobieren
l



DANKE__gruss ULI
marcylaila
 
Beiträge: 1804
Registriert: 24.07.2004, 20:58

Beitragvon Eule am 22.02.2007, 09:15

Das hat auf jeden Fall etwas mit dem Salzgehalt bei CF zu tun, unser schweiß ist agressiver weil ja mehr Salz darin vorhanden ist-so denke ich das :roll: !!
Meine Ohrringe und Ketten sind immer total schwarz/oder auch grünlich angelaufen!!
Ist zwar ärgerlich, aber ich wusste so das es kein Modeschmuck sondern echt silber ist :wink: !!
Leider bin ich auf gold allergisch und desshalb muß ich meine Ohrringe eben öfter putzen- mit so einem Silberputztuch geht das am besten!!
Eule
 

Beitragvon Jenny am 22.02.2007, 09:19

ich schieb mal noch schnell nen "Hausfrauen-tipp" zum silberputzen ein...
mein "zaubermittelchen" heisst Zahnpasta! damit wir das Silber auch wieder gänzend und sauber ! :wink: :D
Benutzeravatar
Jenny
 
Beiträge: 416
Registriert: 18.07.2006, 10:46
Wohnort: Münster

Beitragvon Miriam am 22.02.2007, 19:12

Dass mit dem schwarzen Silber kenne ich auch von mir. Aber ich selber habe kein CF, nur mein Sohn.
Ich trage daher bevorzugt Holzschmuck...


Grüße
Miriam
Miriam
 

Beitragvon Jens am 22.02.2007, 23:06

Zuletzt geändert von Jens am 13.03.2008, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Jens
 

Beitragvon engelchen am 23.02.2007, 08:05

Auf Grund neuer Nutzungsbedinungen sehe ich mich gezwungen meine Beiträge zu löschen, da ich ohne eine erneuerte Anmeldung nicht auf ev. spätere Fragen antworten kann.

engelchen
Zuletzt geändert von engelchen am 13.03.2008, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
engelchen
 

Beitragvon Tese am 23.02.2007, 12:14

Ja eben wenn du mehr schwitzt hast auch du mehr Salz auf der Haut,obwohl du kein CF hast. :wink:
Tese
 


Zurück zu CF Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron