*~*~BESTI~*~*

Hier haben alle Themen Platz, in denen es um CF geht, die aber in keines der anderen Foren passen oder von denen Du im Moment nicht weißt, wo Du sie unterbringen sollst.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

*~*~BESTI~*~*

Beitragvon engelchen am 28.01.2007, 21:17

FÜR BESTI


(FC Bayern,) Stern des Südens, du wirst niemals untergehn,
weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehn....



Nichts war umsonst
Wenn wir einmal gehen müssen - was bleibt?
Ist es die Liebe,
die wir in andere Herzen gelegt haben;
ist es die Hoffnung,
die wir anderen Menschen geschenkt haben;
ist es der Glaube,
der uns auf ein Wiedersehen hoffen lässt;
ist es der Trost,
den wir verbreitet haben;
ist es der Gedanke an unsere Arme,
die uns beschützt haben;
sind es die schönen Worte,
die wir gesprochen haben?
Das alles bleibt - nichts war umsonst.


Und immer sind irgendwo Spuren deines Lebens.
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns an dich erinnern…


Danke, Besti, für alles!!!! ........... für einfach alles!!!! (siehe icq)
Danke, Besti, für die vielen Momente die wir verbringen konnten.
Danke, das wir so viel lachen konnten!
Danke das du immer da warst! Danke das du mir immer alle Fragen beanwortet hast.

Du & Ich, das Inventar ..... Los Bestos... *küsschen* deine Los Angelos...

besti, du hast sooo gekämpft. Es ist so unfair! So sehr!!
Aber der gedanke das du nun nicht mehr leiden musst, der tröstet mich schon ein wenig.
Es ist alles erst so gut gewesen, und dann doch nicht. Gekämpft, gefallen, aufgestanden und weiter gekämpft… immer wieder…


Ich spreche dir, liebe Marianne, mein TIEFES Mitgefühl aus!
Auch seinen Geschwistern Marc und Steffi!
Ich wünsche euch sehr viel Kraft!
….sowie allen Angehörigen und seinen Freunden!!!!!


....ich wünschte es wäre anders....


________________________________________________________
edit am 28/07/07
ich möchte garnicht dieses thema wieder auffrischen, darum edit....
aber es ist schon komisch! öfter schau ich hier in dieses thema rein, lese mir die beiträge durch, immer wieder mit tränen in den augen. besonders wenn ich dann auch noch die lieder aus der zeit höre, in der ich (wir) in dieser nähe von besti war.... nun komm ich aus dem urlaub, und lese das simone es nicht geschafft hat, und wieder erinnere ich mich an die zeit ... die zeit mit besti.... ich vermisse dich, los bestos!! ... und nicht nur dich.... :cry:
Zuletzt geändert von engelchen am 28.07.2007, 17:05, insgesamt 3-mal geändert.
engelchen
 

Beitragvon Leona am 28.01.2007, 21:21

BESTI.... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

WARUM??? warum?? verdammte scheiße....warum????

ich kann es net begreifen...

besti....ich werde dich niemals vergessen..nie!!!

in Liebe, Leonie....

das ist nur für dich!!!! http://bestinthealps.oyla24.de

wenn ihr mögt, könnt ihr gerne ein paar zeilen im gästebuch schreiben...ich bin mir sicher besti sieht das von irgendwo aus und lächelt...


Auch mein Beileid an seine Familie, Verwandte, Freunde...*in arm nimmt*...es tut mir so sehr leid!
Zuletzt geändert von Leona am 28.01.2007, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
Leona
 

Beitragvon knobi am 28.01.2007, 21:26

Ich bin unendlich traurig... Wir haben uns kaum gekannt, und doch hinterlässt du eine sooooooo große Lücke! Besti, wir vermissen dich alle! Wir werden ewig an dich denken! Mein Mitgefühl gilt deiner ganzen Familie, sowie allen Angehörigen und Freunden!
knobi
 

Beitragvon Quallendenbauchstreichler am 28.01.2007, 21:37

ich bin der Überzeugung, dass er alles lesen wird,alles sehen wird und auch bei uns allen sein wird



Mein herzliches Beileid an die Familie, Verwandten und Freunde. Ich wünsche allen viel Kraft und Mut, die schwere Zeit zu überstehen.
Quallendenbauchstreichler
 

Beitragvon Bob am 28.01.2007, 21:50

Besti.. alter Kupferstecher.. :wink:


Ich weiß nicht was ich schreiben soll... ich habe keine Worte für das hier... wir haben uns nicht wirklich gekannt.. nur über das Internet... nur durch´s mukoforum.. durch icq... trotzdem hatten wir viel spass... haben blöde witze gemacht.. (frauenfeindlich*gg* ) eben Männer halt... Es tut mir sehr weh das du nicht mehr da bist... deine Hammer lustige art.. dein völlig blödsinnigen beiträge.. :wink: ja mir werden sie mehr als fehlen... ich werde dich aber gut vertreten... du alter haudegen.....

Wir haben es leider nicht mehr geschafft unser Weißbier in tausend meter höhe zu trinken... Es wäre sicherlich sehr lustig geworden... Aber ich werde das machen... ich werde das noch nachholen.. und auf DICH trinken..

Ich glaube ich habe seit meiner Kindheit nicht mehr geweint... es ist um so trauriger das DU der Grund bist das ich seit Jahren wieder mal weine. Aber ich sehe das auch mit einem lächeln.. Besti du hast es nun hinter dir.. den ganzen SCHEISS... du bist jetzt hoffentlich an einem ORT wo du dich kaputt lachst über solche leude wie UNS :wink:

Besti wir treffen uns noch auf ganau [/b]DAS WEIßBIER wir werden zwar nicht auf einem BERG sein... Wir werden wahrscheinlich es etwas höher genießen :wink: Aber ich weiß ja du bist so fair und wartest auf mich :lol:


Bye Besti...


___________________________________________________________

ich wünsche euch der Familie von Gerd viel viel Kraft.. ihr könnt mehr als
Stolz sein auf so einen wunderbaren MENSCHEN :!:
Bob
 

Beitragvon Jess am 28.01.2007, 21:52

Hey Ihr Lieben!

Es fehlen einem die passenden Worte um klar und deutlich zu machen was in uns vorgeht!

ABER fragt nicht nach dem WARUM.... sondern freut euch, dass es unserem Besti ermöglicht wurde, einmal tief durchzuatmen!! Ich kann euch sagen, dieses Gefühl allein ist all die Straphatzen wert, all das Leid und auch wenn es am Ende nicht lange währt, so hat sich jeder Entschluss dazu und jede Sekunde gelohnt!!!!

Eins meiner Gedichte würd ich gern noch loswerden:

Der Schatz

Bewahr Dir einen kleine Schatz gegen Tage voller Traurigkeit.
Ein Kuss, ein Lächeln, ein Versprechen, etwas das wärmt, wenn Du dran denkst.
Und wenn Dein Tag so düster ist, kein Schimmer von blau zu sehn,
dann hol' Deinen kleinen Schatz hervor und träum Deinen Traum nochmal!




Besti wird immer in unseren Herzen weiterleben und somit wird er unvergessen bleiben! Ein Mensch gerät nur dann in Vergessenheit, wenn keiner mehr an ihn denkt!!!

Grosser, schlag Dich wacker!
Drück Dich fest
Jess
Jess
 

Beitragvon Leona am 28.01.2007, 21:56

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Zuletzt geändert von Leona am 28.01.2007, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Leona
 

Beitragvon Jens am 28.01.2007, 21:56

Zuletzt geändert von Jens am 13.03.2008, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Jens
 

Beitragvon engelchen am 28.01.2007, 22:00

:cry: :cry: :cry:
Zuletzt geändert von engelchen am 28.01.2007, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
engelchen
 

Beitragvon Flow am 28.01.2007, 22:01

Ich möchte auch allen mein Beileid aussprechen, auch wenn diese Worte sehr ausgelutscht klingen...

Ich versteh es einfach nicht und bin grade nich wirklich in der Lage viel mehr dazu zu sagen :cry:
Flow
 

Beitragvon Denyo_99 am 28.01.2007, 22:04

Requiescat in Pace!
Benutzeravatar
Denyo_99
 
Beiträge: 920
Registriert: 17.08.2006, 16:05
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon Sakura am 28.01.2007, 22:09

Besti....ich kann nicht glauben, dass das passiert ist...
Wieso musste das so kommen?
Ich weiß nicht was ich sagen soll...ich finde, wie viele andere hier auch, keine Worte dafür.
Ich wünschte, du hättest eine bessere Chance bekommen...

Besti war so glücklich seine neue Lunge zu bekommen...hat so gekämpft das alles gut durchzustehen, es ging ihm Zwischendurch schon so gut...wieso musste das passieren?

Besti, ich werde dich nie vergessen! Ich hab so gern mit dir tief in der Nacht gechattet, wir haben dumme Witze gerissen, aber auch ernste Gespräche geführt...

Danke Besti, Danke für alles!
Danke, dass Du immer für mich da warst wenn ich dich brauchte und Du mir immer ein offenes Ohr geschenkt hast!
Ich wünsche Dir, dass es Dir nun endlich gut geht und Du Deine Leiden vergessen kannst.


Ich möchte Bestis Familie und Freunden mein Beileid aussprechen. Ich wünsche Euch allen viel Kraft diese Zeit zu überstehen.
Sakura
 

Beitragvon Ann am 28.01.2007, 22:15

Hallo Großer,

ich hoffe, dass es dir jetzt gut geht... dass du die wenigen Tage mit der neuen Lunge trotzdem genießen konntest... :(

Ich wünschte, es wäre anders gekommen...

traurige Grüsse,

Ann-Christin
Ann
 

Beitragvon Heischeisch am 28.01.2007, 22:50

Hallo Ihr lieben Trauernden,

am 6.12.2006 schrieb Gerd, und da war die TX noch nicht in konkreter Sichtweite, die folgenden Worte:
Bestinthealps hat geschrieben:hallo zusammen,
endlich komm ich auch mal dazu, hier einen beitrag zu schreiben...d.h. wenn die verbindung hier im kh solange hält... :?

also ich denke, das sterben ist nicht das verlassen des hauses "leben" sondern nur den wechsel in ein anderes zimmer, welches aber immer noch zum haus "leben" gehört. bloss können einen die anderen nicht mehr sehen, obwohl man ja noch da ist, so irgendwie....und ich finde dass das ziemlich gut für mich klingt.

und gerade in anbetracht einer bevorstehenden tx habe ich mich auch schon öfters mit diesem thema befasst. ich muss aber zugeben, dass mich nicht das danach verunsichert, sondern eher das wie mich ängstlich stimmt...was ist wenn ich bis zum letzten atemzug noch voll zurechnungsfähig bin aber mich nicht mehr dagegen wehren kann? was wenn ich so viele schmerzen habe aber sie nicht lindern kann? was wenn ich so elend ersticke? diese fragen bereiten mir eher kopfzerbrechen....ich hoffe deshalb ganz stark, dass wenn es mal soweit ist, dass ich von all dem nix mitbekomme und meine letzte wahrnehmung noch was schönes war....das klingt jetzt bestimmt irgendwie komisch hier, aber irgendwie bekomm ich nicht das hier hingeschrieben, was ich eigentlich sagen möchte.... :?

egal, ich hoffe ihr habt es einigermassen verstanden..... 8) :roll: :wink:


Ich hoffe und habe auch das Gefühl, dass ihm die Leiden, vor denen er seine Angst ausgedrückt hatte, selbst erspart geblieben sind. Der medizinische Fortschritt sollte immer in erster Linie der Verringerung von Leiden dienen. Wir alle brauchen die beruhigende Gewissheit darüber, dass immer erstmal jetzt vorhandene Leiden verlässlich unterbunden werden, wenn sie kaum noch aushaltbar sind. Gerds Worte haben das angemahnt und auch wir sollten darüber wachen.

Nun müssen die Hinterbliebenen damit fertig werden, das hineingerissene Loch im eigenen Herzen mit der Zeit wieder zu heilen.

Ich habe mit Gerd selbst gar keinen Kontakt gehabt. Jedoch prägte sich mir aus seinen Beiträgen und aus dem, was andere mir erzählten vor allem seine außergewöhnliche Menschenliebe und Friedfertigkeit ein. In seinem hintergründigen Humor lag seine Weisheit.

Ein Mensch, den jeder, der ihn kannte, einfach nur gut in Erinnerung bleiben kann. Wie schrieb er? "Obwohl man ja noch da ist, so irgendwie..."

Liebe Grüße
Roland
Benutzeravatar
Heischeisch
 
Beiträge: 938
Registriert: 13.02.2004, 19:57
Wohnort: Idstein/Ts.

Beitragvon Joui am 29.01.2007, 04:53

verdammte s*** :cry:

wir warn uns doch grade erst richtig am kennen lernen und da haust du ab :cry:

...
Gruß, Johannes



Es war. Es wird nie wieder sein.
Benutzeravatar
Joui
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.02.2006, 21:40
Wohnort: Freudenberg

Nächste

Zurück zu CF Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron