Joka hat geschrieben:Hallo!
Entschuldige bitte, wenn ich hier gleich mit Kritik komme, ist auch nur eine Meinung meinerseits:
Frage 18 halte ich für gesetzeswidrig. Diese Frage bezieht sich einzig u. allein auf die (objektiven und subjektiven) Lebensbedingungen der Eltern. Ob ein Mensch ein Mensch ist oder nicht, ist keine Meinungsfrage für ein Referat über Mukoviszidose, sondern immer noch Grundrecht. Wenn wir wieder einen faschistischen Staat haben, ist das was anderes.
LG
Joka
Jess hat geschrieben:Sorry Leute,
aber die Frage wird sogar im Biologieunterricht an Schulen gestellt!!!! Ob wenn man weiss das Kind hat CF oder nicht eine Abtreibung beführwortet werden sollte oder nicht und ich finde, dass dies eine gute Frage ist!
Denn mal ehrlich ich möchte kein Kind haben was CF hat, aber nicht aus dem Grund, weil ich nicht weiss, dass ein jeder von uns besonders ist, sondern weil ich weiss wie viele verschiedene Arten es von CF gibt, wie viele kleine Kinder nicht mal das 6. Lebensjahr erreichen, egal wie viel Therapie sie absolvieren und weil ich mir ein Leben als "gesunder" mit viel mehr Freiheiten vorstellen kann! Ich sehe es doch selbst, ich muss nicht mehr inhalieren und was nicht alles mein Leben hat sich im wahrsten Sinne des Wortes um 180 Grad gedreht und wenn ich meinem Kind von vorn herein die ganzen Qualen mit IV, Magensonde, Peg, Port, Keimen, Kuren, Fehlstunden in der Schule, eventuelle Klassenwiederholungen, fehlende Jugend und was nicht alles ersparen kann, mein Gott dann nennt mich egoistisch aber ich würde dem Kind weiss Gott viel Leid ersparen!!!!!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast