Hörsturz oder was könnte das sein??

Hier haben alle Themen Platz, in denen es um CF geht, die aber in keines der anderen Foren passen oder von denen Du im Moment nicht weißt, wo Du sie unterbringen sollst.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Beitragvon Tese am 03.01.2007, 12:45

Das heißt ich muss jetzt nichts weiter tun und kann in ein paar tagen wieder mit Tobracell inhaliern und muss dann halt schauen ob sich wieder was verändert?
Also beim letzten mal bei dir,ist es überhaupt nicht besser geworden?

Weil ich hab ein bisschen Angst,das ich mich da schon ein bisschen dran gewöhnt haben könnte,aber das es besser ist,da bin ich mir ganz sicher.
Eigentlich denk ich dass es ganz weg ist.

Lg Tese
Tese
 

Beitragvon Ibu-Junkie am 04.01.2007, 09:29

Hi Tese,
schön, daß die Beschwerden besser sind. Was die Inhalation mit Tobi angeht- bitte mit Tü in Verbindung setzen. Niemand kennt Dich so gut wie Dein betreuender Arzt in der Ambulanz. Er weiß, ob Du Tobi weiternehmen solltest oder etwas anderes stattdessen. Sag ihm, was Du erlebt hast, schildere ihm Deine Ängste und frag ihn, was Du machen sollst.
Bei mir war es so, daß ich zunächst weiter Aminoglykosidantibiotika bekam- bis die Problematik ein zweites MAl auftauchte. Seither eben Colistininhalation.
Gruß
JB
Ibu-Junkie
 

Beitragvon Tese am 04.01.2007, 19:54

Hi! :)

@JB:Danke :D

Also meinem Ohr geht es wieder super.

Ich habe das Tobracell jetzt 2 Tage ausgesetzt und inhaliere es wieder seit Heute morgen.Ich glaube ich weiß an weiß es vielleicht gelegen haben könnte.Ich inhaliere Tobracell ja mit dem eflow,und da hab ich immer das Antibiotikum bis ganz runter inhaliert,also bis es ganz lehr war,und dass sollte man ja eigentlich nicht.Aber ich fand es immer so viel,was man wegschütten musste.Und dadurch hab ich mich ja im Grunde überdosiert.Ich werde mich jetzt auf jeden fall daran halten,dass man aufhört zu inhalieren,wenn es piepst :wink:
Ich sollte ja das Tobracell eh bis Mitte Februar inhalieren,und werde es jetzt auch tun,soweit die Probleme mit dem Ohr nicht wieder kommen.
Meine Ärzte sind gerade alle im Urlaub....Mit denen kann ich jetzt eh nicht telefonieren :wink: ...

Kann man da jetzt eigentlich von einem Hörsturz reden?

Danke nochmal für eure Hilfe :D ,

lg Tese

P.S.:Noch mal kurze Frage,in Sachen eflow:Man darf den eflow nur waagrecht halten und wenn es piepst muss man aufhören,außer es handelt sich um Kochsalz?Weil da bleibt bei den 2ml Tobracell immer die Hälfte drin....
Tese
 

Vorherige

Zurück zu CF Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste