Interview

Hier haben alle Themen Platz, in denen es um CF geht, die aber in keines der anderen Foren passen oder von denen Du im Moment nicht weißt, wo Du sie unterbringen sollst.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Interview

Beitragvon nelle87 am 29.12.2006, 10:31

Hi ich bin die nelle und bin gerade in der 13.klasse(19Jahre)
für mein hauptfach biologie muss ich eine GFS(So was wie en referat)am 13.januar machen und habe mir das thema mukoviszidose ausgesucht!!!
ich finde es einfach sehr interessant bin selber aber nicht betroffen!!!
Nun wollt ich fragen ob jemand aus dem kreis Stuttgart sich bereit erklären könnte mit mir ein Interview zu führen(mit/ohne Cam)!!!
Es geht hauptsächlich darum wie man mit der krankheit umgeht und wie die umwelt darauf reagiert!!!
Falls sich jemand dazu bereit erklären könnte mit mir über seine krankheit zu reden wäre ich ihm/ihr sehr dankbar dafür!!!
Auch familienangehörige/freunde die nicht unter CF leiden können sich gerne bei mir melden, wenn sie lust haben ihre erfahrungen mir mit zuteilen
Mit freundlichen grüßen Nelle
nelle87
 

Beitragvon Flow am 29.12.2006, 14:09

hmm glaube hier is niemand aus der Nähe von Stuttgart aktiv ;-)
Flow
 

Beitragvon Tese am 29.12.2006, 14:16

Hm also ich komme aus dem Raum Calw.Das wäre schon in der Nähe...
Tese
 

Beitragvon nelle87 am 29.12.2006, 14:31

meint ihr wirklich, dass es hier fast keinen aus dem kreis stuttgart gibt!!??wär echt schade!!!calw ist aber scho en stück weiter!!!
nelle87
 

Beitragvon Tese am 29.12.2006, 14:36

Tja S-Bahn 45 min.
Und wie wäre es wenn du ein Interview über E-Mail oder so machst,das würde doch auch gehen im Notfall?
Tese
 

Beitragvon Flow am 29.12.2006, 14:36

also mir fällt nur keiner ganz spontan ein :P
hmm muss es denn unbedingt mit treffen sein? wenn nich könnteste uns ja online hier interviewen? da melden sich sicherlich nen haufen Leute ;-)
Flow
 

Beitragvon nelle87 am 29.12.2006, 14:37

ja das hab ich mir auch schon überlegt aber ich würd halt voll gern so ne videobotschaft in mein referat einbauen!!das wirkt persönlicher
dann weiß der lehrer das ich es auch wirklich selber gemacht hab!!
nelle87
 

Beitragvon Tese am 29.12.2006, 14:39

Aber du hast ja auch oben geschrieben,entweder mit oder ohne Cam.Und nicht jeder will nachher in euerm Unterrricht landen.
Also ich würde es über Mail machen.Das haben schon viele gemacht.
Stell einfach ein paar konkrete Fragen und schicke sie denen die es wollen zu.Mir kannst du sie zb. gern zuschicken.

Lg Tese
Tese
 

Beitragvon Flow am 29.12.2006, 14:40

joa ich stellmich auch zur verfügung 8)
Flow
 

Beitragvon nelle87 am 29.12.2006, 14:42

danke das ist wirklich lieb!!!
ja ich weiß ich dacht mir auch das es vllt nicht gewollt wird drum ohne aber dann halt zb auf tonband mein lehrer ist da nämlich sehr streng er glaubts einem nicht sos chnell das man da selber zeit investiert hat!!
meistens denkt er sich dass man es sich irgnedwo ausm internet geholt hat!!!deshalb kam ich auch auf dieses interview aber ich würde mich selbstverständlich danach richten wie ihr es wollt!!!
wenn man nicht drin vorkommen möchte würde ich es anders machen!!!!
nelle87
 

Beitragvon Jenny am 29.12.2006, 18:42

also wenn du noch nen "frage-opfer" brauchst... mach ich auch mit :)
Benutzeravatar
Jenny
 
Beiträge: 416
Registriert: 18.07.2006, 10:46
Wohnort: Münster

Beitragvon nelle87 am 29.12.2006, 22:01

wauh das ist echt lieb von euch!!!
nelle87
 

Beitragvon nelle87 am 02.01.2007, 14:20

hey leute
ich habe mir überlegt, da leider keiner aus der nähe von stuttgart kommt und mir somit nicht mit einem interview helfen kann,
einen fragebogen zu erstellen mit thema bezogenen fragen!
den würde ich gern an ein paar leute schicken damit ich sehen kann ob es unterschiede gibt was das leben mit cf angeht!!!
also wenn sich hier zu vielleicht ein paar melden würden, wäre ich ihnen sehr dankbar dafür!!!!
Es müssen selbstverständlich nicht alle fragen beantwortet werden, wenn man worüber nicht reden möchte!!!

Ich freu mich über antworten!!
Liebe grüße und ein frohes neues jahr, vor allem ein gutes jahr 2007
nelle
nelle87
 

Beitragvon Tese am 02.01.2007, 16:18

Hab ja schon gesagt das ich gern mitmache :D
Tese
 

Beitragvon nelle87 am 02.01.2007, 16:33

ich weiß und dafür bin ich dir auch sehr dankbar!!!
ich erstell heut noch den fragebogen!!!
nelle87
 

Nächste

Zurück zu CF Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste