stetige besserung der lufu

Hier haben alle Themen Platz, in denen es um CF geht, die aber in keines der anderen Foren passen oder von denen Du im Moment nicht weißt, wo Du sie unterbringen sollst.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

stetige besserung der lufu

Beitragvon Katharina am 18.12.2006, 19:39

yuhu, ich war heut beim arzt und muss das hier jetzt mal erzählen ... :D

bin zurzeit schwanger im 9ten monat und hab cf, und die ärzte hatten anfangs voll die bedenken ob das überhaupt gut gehen könnte, aber meine lufu wird von mal zu mal besser, obwohl der bauch ja auch ziehmlich drückt und somit normalerweise die Lungenfunktion einschränkt...

sry, ich musste das jetzt einfach mal los werden, weil es immer heißt schwangerschaft und cf verträgt sich nicht usw.

LG
Katharina
 
Beiträge: 30
Registriert: 20.08.2006, 14:14

Beitragvon Katharina am 18.12.2006, 19:52

find ich auch ....
wird wohl ein verspätetes christkind :D
Katharina
 
Beiträge: 30
Registriert: 20.08.2006, 14:14

Beitragvon Flow am 18.12.2006, 20:07

Gratulation :-)
und vllt wirds ja doch noch n kleiner Weihnachtsengel *G*
Flow
 

Beitragvon marcylaila am 18.12.2006, 21:05

Hi Katharina,
hey das kligt wirklich klasse :D :D :D :D :D :D :D :D !!
Wünsche Dir für das grosse Finale deiner Schwangerschaft alles Gute und eine schöne Geburt!!!!!!!
Liebe Grüsse uli
marcylaila
 
Beiträge: 1804
Registriert: 24.07.2004, 20:58

Beitragvon Sakura am 19.12.2006, 13:42

Eine Freundin von mir (auch CF) hat ebenfalls ein Kind bekommen und auch ihr ging es in der Schwangeschaft deutlich besser als normalerweise.
Mittlerweile wünscht sie sich, mal wieder schwanger zu sein damit es ihr mal wieder sooo gut geht :wink: :D
(das ist aber natürlich nur ein Witz, noch ein Kind möchte sie nicht)

Freut mich, dass es dir auch so gut geht in der Schwangerschaft, ich wünsche dir auch noch alles Gute für die Geburt :D

Liebe Grüße,
Tina
Sakura
 

Beitragvon meldav am 19.12.2006, 21:21

hallo, zu mir hat auch mal eine CF-Mama gesagt, ihre Lufu Werte wären während der Schwangerschaft noch besser gewesen. Darf ich mal nach den Werten fragen? Interessiert mich ziemlich, weil ich mir ja auch so meine Gedanken über Nachwuchs mache ...

Jedenfalls, natürlich auch von mir die besten Wünsche für die restliche Schwangerschaft, die Geburt und das Danach :o)
Benutzeravatar
meldav
 
Beiträge: 679
Registriert: 06.03.2006, 15:21
Wohnort: Weingarten (Baden)

Beitragvon Katharina am 17.01.2007, 11:22

huhu,

ich wollt nur mal bescheid sagen.

die kleine Lilly ist schon seit dem 22.12. da =)

Leider liegen wir immer noch im krankenhaus, weil sie 6 wochen zu früh war und ich mir noch ne lungenentzündung eingefangen habe.

die fev1max werte sind jetzt nach der ss, bei 102 glaub ich, während der ss bei 93 und zuvor bei guten 80.

lg katharina
Katharina
 
Beiträge: 30
Registriert: 20.08.2006, 14:14

Beitragvon engelchen am 17.01.2007, 11:47

Auf Grund der Neuen Nutzungsbedinungen sehe ich mich gezwungen meine Meinungen zu verschiedenen Themen zu löschen. Für ev. später aufkommende Fragen stehe ich dann nicht mehr zur Verfügung!

engelchen
Zuletzt geändert von engelchen am 13.03.2008, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
engelchen
 

Beitragvon aengeli am 17.01.2007, 12:40

Hey
Gratuliere dir auch ganz herzlich zu deiner Tochter!
Hoffentlich könnt ihr beide schon bald nach Hause!
Schön zu hören, dass es doch möglich ist mit Cf ein Kind zu bekommen.
Dein FEV1 ist ja super. Da träum ich ja gleich davon. Mit meinen 50%.
Glg Patrizia
aengeli
 

Beitragvon DaniDan am 01.02.2007, 12:38

da kann man echt nur gratulieren, du hast schon so viele dinge geschafft die bei mir noch anstehen
DaniDan
 

Beitragvon Katharina am 13.02.2007, 22:44

yuhu, wir sind zuhause =)

die guten werten lagen angeblich an der besser eingestellen hormonhaushalt, laut arzt, anderst können die sich das selbst nicht erklären.

hab allerdings auch schon von 2 weiteren gehört das die mit dickem bauch auch besser luft bekommen haben ^^ was ja rein statisch gesehen eher unwarscheinlich bzw. unnormal ist

lg an alle
Katharina und Lilly
Katharina
 
Beiträge: 30
Registriert: 20.08.2006, 14:14

Beitragvon Flow am 15.02.2007, 01:18

mag keinen neuen Thread aufmachen aber auch ma was positives schreiben: :lol:

Ende November war mein FEV1 noch 65%, vor 3 wochen dann 71%(obwohls mir da nich gut ging) und am dienstag sage und schreibe 82%

Anfang dezember hab ich mit Karate begonnen (dank joui) und joa, ma gucken ob es noch weiter geht^^
Flow
 

Beitragvon Tese am 15.02.2007, 17:53

Hey Glückwunsch!!!!! =D>
Mein FEV1 war heute trotz Infekt auch bei 85%(von 81.5%)... \:D/

Lg Tese
Tese
 

Beitragvon Katharina am 16.02.2007, 13:03

@ flow
hey die werte sid aber auch gut gestiegen ;)
liegt des an dem karatetraining?

@Yvie
naja bei ner lufo von 35 % ist ja aber noch nicht alles verloren. ich glaub 30% sollte man haben vor der SS und da würdest du ja dann drüber liegen.

ansonsten... bin jetzt leider leicht angeschlagen... meine SpO² beträgt nur 95 % und ich fühl mich richtig schlapp....aber will nicht meckern soll doch en positiver Thread werden =)

Lg katharina
Katharina
 
Beiträge: 30
Registriert: 20.08.2006, 14:14

Beitragvon Joui am 16.02.2007, 16:47

Hi Leutz, hi daniel sun :lol:

Is ja cool, dass es euch im Moment so gut geht!!!
Kann mir einer sagen was ich im Moment falsch mache??? Geht grade mal überhaupt nix mehr… das macht mich verrückt
:cry:
Gruß, Johannes



Es war. Es wird nie wieder sein.
Benutzeravatar
Joui
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.02.2006, 21:40
Wohnort: Freudenberg

Nächste

Zurück zu CF Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron