Problem bei Nasenspülung

Hier haben alle Themen Platz, in denen es um CF geht, die aber in keines der anderen Foren passen oder von denen Du im Moment nicht weißt, wo Du sie unterbringen sollst.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Beitragvon Tese am 15.12.2006, 19:42

Bis zu 3mal täglich kannste ne Nasenspülung machen,ohne Bedenken,glaub ich.Ich mach sie meistens 1xTag.

Viel Erfolg und liebe Grüße,

Tese
Tese
 

Beitragvon Flow am 15.12.2006, 19:45

OKe danke^^
Hab das vorhin ma gemacht, war ja gar nich soo schlimm, läuft ja nur so ganz laaaaaangsam durch
Flow
 

Beitragvon Leona am 15.12.2006, 20:06

hm dann is ja deine nase ganz schön zu...;-)

ich mach 2-3 ma tgl. ...kann man net oft genug machen und schaden tut es NIE! :wink:
Leona
 

Beitragvon Flow am 15.12.2006, 20:19

hm dann mach ich das nachher gleich nommal^^

naja also für die 250ml hats schon paar minuten gedauert O_o
hmm naja wenn sie so zu ist ises ja gut das ich das gerät jetz hab *fg*

Irgendwie seltsam das ganze :-)
und meine augen ham leicht getränt O_o das war doof :P
Flow
 

Beitragvon sunnysan am 18.12.2006, 15:09

Hallo, ich benutze auch seit ca. 10 Jahren eine Nasendusche (nicht die gleiche :D ) 2 x tägl. Kann gar nicht mehr ohne. Wenn ich Schnupfen habe, dann läuft es auch manchmal den Rachen hinunter oder es gibt einen Druck auf die Augen. Dann höre ich halt auf und versuche es später noch einmal. Danach benutze ich immer noch Nasonex und Nasensalbe, damit die Schleimhäute nicht austrocknen. Habe aber auch ein ungebremstes Polypenwachstum. Mußte deswegen schon 4-5 Mal ins Krankenhaus. Wie schaut es bei Euch aus mit Polypen?
Liebe Grüße
Sunnysan
sunnysan
 
Beiträge: 43
Registriert: 27.09.2006, 15:00

Beitragvon Leona am 18.12.2006, 15:17

Ja ich hab die auch schon etliche male rausbekommen, sowohl stationär als auch ambulant...und seit ich 10 oder so bin (jetzt 17), mach ich jeden tag 2-3 ma Nasenspülung und die Teile sind bis jetzt nemmer gekommen *freu* :wink: wie lange hattest du denn jetzt keine mehr?
lg
Leona
 

Beitragvon sunnysan am 19.12.2006, 10:46

Hallo Leona, das letzte Mal ist bestimmt 4-5 Jahre her. In der Zwischenzeit wurde aber ein Poly mit einer Laserschlinge ambulant entfernt.
Leider ist mein Super-Operations-HNO vor Kurzem verstorben. Jetzt weiß ich gar nicht, was ich machen soll, wenn es wieder soweit ist. Habe seit ca. 1 Jahr wieder Probleme mit dem Riechen + Schmecken. Mein HNO, bei dem ich alle 4 Wochen zur Kontrolle bin, ist jetzt schon auf der Suche nach einem OP-HNO, der sich mit Mukos auskennt. Leider gibt es davon nicht so viele...
Liebe Grüße
Sunnysan
sunnysan
 
Beiträge: 43
Registriert: 27.09.2006, 15:00

Vorherige

Zurück zu CF Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast