Laufen und Joggen

Hier haben alle Themen Platz, in denen es um CF geht, die aber in keines der anderen Foren passen oder von denen Du im Moment nicht weißt, wo Du sie unterbringen sollst.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Beitragvon Tese am 17.02.2007, 15:50

Das Problem ist bei mir immer das ich es 2 Wochen oder so jeden 2.Tag mache und dann hab ich aber keine Lust mehr und lass es sein....Mir macht es einfach keinen Spaß.

Lg Tese
Tese

Beitragvon Leona am 17.02.2007, 15:58

tja, da heißt es halt einfach den INNEREN SCHWEINEHUND überwinden :lol: *g*
hm, also ich bin dadurch total motiviert, dass ich ein ziel vor augen hab---->der muko-lauf!!!! ich denke wäre der nich, würd ich mich net so reinhängen oder garnischt machen=), aber so zwing ich mich jeden tag ne stunde aufs laufband, und ich merke echt wie gut das mir danach geht *hihi* :)
Leona

Beitragvon Tese am 17.02.2007, 16:23

tja, da heißt es halt einfach den INNEREN SCHWEINEHUND überwinden *g*

Schon,aber wenn man sich nur damit quält,macht man es eben auf Dauer nicht gern.Ich fahr dann lieber Fahrrad bzw.Ergometer,das ist bisl bequemer.Bin leider ein ziemlich bequemer Mensch gworden :P

Lg Tese
Tese

Beitragvon Schlangenlady am 17.02.2007, 17:52

Hi Tese,
wie wärs denn mit Tanzen? Hab ich früher ständig gemacht und war total fit.

Uli,44
Schlangenlady

Beitragvon madonna am 17.02.2007, 20:02

eben, jeder muss den sport für sich finden, der einem spaß macht!
muss nicht zwingend joggen sein, es gibt so viele möglichkeiten
madonna

Beitragvon Heischeisch am 17.02.2007, 22:49

meldav hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

erst mal an die Jogger - find ich ganz toll, dass ihr schon so lange Strecken laufen könnt. Ich würde das auch gerne können, bezweifle aber leider, dass ich es überhaupt 50m weit joggenderweise schaffen würde. Ich weiß, dass das mit der Zeit besser werden würde, aber irgendwie hab ich auch Angst. Angst vor der Atemnot, Angst vor den Hustenanfällen und der Anstrengung. Bin auch ein kleiner Schisser. Ich weiß, dass ich ziemlich frustriert wäre, wenn sich nicht schnell ein Erfolg einstellt (ja ich weiß, das braucht Zeit). Früher bin ich immer 25m am Stück getaucht ohne Luft zu holen, das war dann immer meine Bestätigung, dass alles noch im grünen Bereich ist. Seit dem gesundheitlichen Einbruch 2003 hab ich das nicht mehr probiert ... einfach weil ich nicht bestätigt haben will, dass es nicht geht.

Ich weiß ich darf nicht jammern, wenn ich es noch nicht mal probiere. Aber eure Texte, dass es bei euch auch besser wurde, machen mir etwas Mut ;o) Da gibts ja nen schönen schönen Spruch dazu - WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT DER HAT SCHON VERLOREN. Fange vielleicht erst mal mit walken an. Liebe Grüße

Irgendwie berührt das, wie Du es beschrieben hat, Melanie. Ich glaub auch, gegen diese Ängste helfen kleine Schritte!
Liebe Grüße
Roland
Heischeisch

Beitragvon Tese am 18.02.2007, 11:20

@schlangenlady:Hm ja bei mir in der Klasse machen grad auch alle einen Tanzkurs,aber dadrauf hab ich grad echt auch keine Lust.Ich reite schon seit ich 8 bin,das mach ich eigentlich immer noch gern und machs auch 1xWoche,außer im winter da ist Pause....Aber sonst mach ich eigentlich außer eben meine Physio und eben Ergometer bzw.Fahrrad fahren nichts(ok ab und zu spazieren gehen,aber ganz selten).Aber gesundheitlich gehts mir super dabei muss ich sagen.

LG Tese
Tese

Vorherige

Zurück zu CF Allgemein