Reise in die Dominikanisch Republik

Hier haben alle Themen Platz, in denen es um CF geht, die aber in keines der anderen Foren passen oder von denen Du im Moment nicht weißt, wo Du sie unterbringen sollst.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Reise in die Dominikanisch Republik

Beitragvon isi am 19.07.2005, 08:02

Hallo!!

Hat jemand Erfahrung mit Reisen in die Dom.Rep.?? Mein Bruder möchte dort Ende August zwei Wochen Urlaub machen, in einem 3-Sterne-Hotel. Meine Mutter und ich sind da bissl skeptisch zwecks Klima, Essen usw.

Vielleicht kann jemand unsere Bedenken zerstreuen????
isi
 

Beitragvon Evelyn am 19.07.2005, 09:27

Hallo Isi,

ich denke wenn es Ihm gesundheitlich gut geht, kann er ruhig fahren!!!
Evelyn
 

Beitragvon Gast am 19.07.2005, 23:12

Hallo,

ich war schon zweimal in der "DomRep". Ich persönlich mag das schwüle Klima ganz gern und komme damit normalerweise gut zurecht. Das Essen habe ich bisher überall gut vertragen, obwohl ich auch viel Salate und frisches Obst esse und Getränke mit Eiswürfeln trinke und auch außerhalb der Hotels; ich denke, dass eine dauerhafte orale Antibiotikatherapie in diesem Fall gewisse Vorteile hat...mein Freund bekommt meistens Durchfall! Wichtig ist natürlich (auch wegen der Antibiotika) ein guter Sonnenschutz. Gute Erfahrungen habe ich mit "Daylong" und "Uvderm" aus der Apotheke gemacht.
Jetzt im Herbst würde ich wegen der Hurrikangefahr allerdings nicht unbedingt fahren(das letzte Mal wurden wir evakuiert und das war ziemlich unangenehm!!!).
Die Insel ist ansonsten wirklich schön und man versäumt so einiges, wenn man nur im Hotel bleibt.

Tschüß

Uli
Gast
 

Beitragvon Gast am 20.07.2005, 11:12

Hallo!!
Danke für eure netten Antworten. Er hat die Reise aber erstmal nicht gebucht, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...

:D Gruß Isi
Gast
 

Beitragvon Gast am 21.07.2005, 20:29

Hallo nochmal,

ich habe gerade zufällig in einem Reisebericht gehört, daß für die DomRep jetzt auch eine Malariaprophylaxe empfohlen wird. Falls sich Dein Bruder also doch noch entschliesst...

Viele Grüße

Uli
Gast
 


Zurück zu CF Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste