Sport

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Ich liebe Sport!!

Beitragvon Christoph Windeck am 08.02.2006, 10:54

Hallo Simone!
Ich bin 25 Jahre alt und spiele regelmäßig mit meinen Freunden Fussball. Ich halte fast immer, wenn ich spiele die 90 Minuten durch. Ich gehe 2x in der Woche ins Fittness-Studio mein Oberkörper und die Kondustion trainieren.

Ansonst gehe ich Kegel, Boling, Billard, Darth und Tischfussballspielen mit meinen Freunden sonst macht es keinen Spass. Ich finde man muss mit Spass trainieren oder spielen sonst kannst es vergessen.

Ich habe auch CF und bin froh das ich noch so fit bin!!

LG
Christoph
Christoph Windeck
 

Beitragvon sven am 23.02.2006, 21:43

Ich treibe Sport schon länger, früher immer "nur" Radfahren, habe ziemlich viele Kilometer gerissen. Heute fahre ich immer noch, mach aber noch Krafttraining. Habe dadurch auch noch an Gewicht zugenommen. Naja und Bogenschiessen.
sven
 

Beitragvon Gast am 24.02.2006, 20:21

@sven. also hab da ma ne frage. mach auch 3 ma die woche fitnessstudio, eigetnlich mit dem ziel zuzunehmen. ich werd zwar wirklích stärker dadurch, aber zugenommen hab ich noch net. is halt nur jedes gramm fett in muskeln umgewandelt. also 61 kg bei 1,72 m is meiner meinung nach bissl wenig. was mach ich denn falsch??? lohnt es sich bis an seine grenzen zu gehen?
Gast
 

Beitragvon Joui am 24.02.2006, 20:22

also das war mein beitrag. net eingeloggt gewesen...
Gruß, Johannes



Es war. Es wird nie wieder sein.
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Beitragvon sven am 25.02.2006, 12:40

@sven. also hab da ma ne frage. mach auch 3 ma die woche fitnessstudio, eigetnlich mit dem ziel zuzunehmen. ich werd zwar wirklích stärker dadurch, aber zugenommen hab ich noch net. is halt nur jedes gramm fett in muskeln umgewandelt. also 61 kg bei 1,72 m is meiner meinung nach bissl wenig. was mach ich denn falsch??? lohnt es sich bis an seine grenzen zu gehen?

Hmmm, das hängt immer vom Typ ab. Aber Du hast ja einen BMI von 20,6...das ist doch eigentlich ok. Also, ich mach ja grad meine IV und durch die Braunüle kann ich nicht wirklich was machen und schwupp, hab ich wieder etwas abgenommen. Du musst natürlich an Deine Gewichtsgrenzen gehen, sogar darüber etwas darüber hinaus, sonst hast Du ja nur Erhaltung der Muskelmasse. Auch solltest Du schauen, dass Du genug Eiweiss futterst, sonst kommt da auch nix mehr. Und welchen "stil" an Kraftraining Du machst, ist auch entscheident, da muss man ein wenig rumprobieren. Ich mach das auch zu Hause, ich hab da ein Programm mit meiner KG entwickelt, auch mach ich viel mit Eigengewicht, Liegestütz und ähnliches hat eine tolle Wirkung ohne viel Aufwand. GANZ wichtig ist das aufdehnen hinterher
Zuletzt geändert von sven am 26.02.2006, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Joui am 26.02.2006, 17:19

also ich geb mich eigentlich nie mit werten zufrieden. wenn ich finde dass ich zu dünn bin kann mein bmi noch so hoch sein wie er will.
aber zum training. also ich mache erst 15 wiederholungen mit wenig gewicht um mich aufzuwärmen, dann 15 mit mittleren gewicht, und 15 wiederholungen mit so schweren gewicht, dass ich das nur kanpp schaffe.
auserdem mach ich immer alles quer durch, d.h. für arme beine bauch... is dat so okee???


PS vielleicht sin die fragen doof, aber ich hab nu ma keinen persönlichen trainer wie du da ich nich zur kg geh;-)
Gruß, Johannes



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Wie nun trainieren

Beitragvon sven am 26.02.2006, 17:55

Tja, nicht jede KG ist auch dafür geeignet. Ich hab da nun den Vorteil, dass dort auch ein "Fitnessstudio" angeschlossen ist... Deine Aufwand ist meiner Meinung nach viel zu hoch! Aufwärmen kann man sich z.B. mit Fahrrad fahren...es muss gar nicht speziell jeder Muskel extra aufgewärmt werden.
Also, um so was hier zu klären, ist das sicherlich der falsche Ort, Du kannst mich ja gerne Privat kontaktieren.:-) denn das geht zu sehr ins Detail.
sven
 

Beitragvon Ayse am 26.02.2006, 23:46

Hallo Sven und Joui
Ich gehe seit november 2-3mal in der Woche ins fitnessstudio.Ich mache 1 std,Ausdauer(crosstrainer, laufband)und ca.30min. krafttraining, und ab und zu mache ich kurse mit ( bodycombat u.s.w).ich finde sven hat recht seit ich mit fitness angefangen bin, nehme ich viel schneller zu und hab mehr appetit,ich esse bevor ich ins fitnesstudio gehe und direkt wenn ich wieder zu hause bin.

liebe grüsse ayse
Ayse
 
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Beitragvon sven am 27.02.2006, 00:01

Ayse hat geschrieben:Hallo Sven und Joui
Ich gehe seit november 2-3mal in der Woche ins fitnessstudio.Ich mache 1 std,Ausdauer(crosstrainer, laufband)und ca.30min. krafttraining, und ab und zu mache ich kurse mit ( bodycombat u.s.w).ich finde sven hat recht seit ich mit fitness angefangen bin, nehme ich viel schneller zu und hab mehr appetit,ich esse bevor ich ins fitnesstudio gehe und direkt wenn ich wieder zu hause bin.


Appetit war nie das Problem, ich hab deutlich über dem soll gefuttert, trotdem hat es nichts gebracht. Ausdauer ist auch nicht soo das Problem, Fahrad fahre ich ja schon "immer ".
sven
 

Beitragvon René am 27.02.2006, 18:06

Hallo,

ich möchte auch noch mal mein "Senf" zum Thema Sport loswerden :D

Ich finde, so wie es hier schon oft erwähnt wurde, dass Sport wichtig ist. Man kann viel positives damit bewirken. Ich kann nur allen empfehlen sich wenigstens etwas körperlich zu betätigen, natürlich nur so, wie es der Gesundheitszustand zuläßt.

Es ist ja wissenschaftlich erwiesen, dass Sport die Lungenfunktion verbessern kann und sich auch der Diabetes besser einstellen läßt. Außerdem wird das Imunsystem gestärkt.

Es ist nur wichtig, dass man es nicht übertreibt!!! Denn dann kann man seinen Körper auch schädigen. Das muß jeder selbst für sich herausfinden, was ihm bekommt und was nicht.

Ich fahre nach Möglichkeit fast jeden Tag ´ne Runde mit dem Fahrrad und ich habe festgestellt, dass es mir gut tut. Im Sommer gehe ich schwimmen, danach fühlt man sich immer "Sauwohl". Manch andere Cf- ler treiben zwar viel mehr Sport, aber für mich reicht es aus. Wichtig ist, dass man überhaupt was macht.

Es ist manchmal sehr schwer seinen inneren Schweinehund zu besiegen und sportlich Aktiv zu sein. Aber es zahlt sich am Ende aus, wenn ihr euch bewegt. :wink:

Ciao René.
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René
 
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Beitragvon sven am 27.02.2006, 18:22

René hat geschrieben:Ich finde, so wie es hier schon oft erwähnt wurde, dass Sport wichtig ist. Man kann viel positives damit bewirken. Ich kann nur allen empfehlen sich wenigstens etwas körperlich zu betätigen, natürlich nur so, wie es der Gesundheitszustand zuläßt.

Wer es ganz genau wissen will, kann ja einen Belastungstest machen lassen, da kann man dann genau sehen, ab wann es zuviel ist. Z.B. ob die O2 Sättigung stabil bleibt und CO2 Wert nicht unsinn macht...
sven
 

Re: Sport

Beitragvon gomeso am 12.05.2017, 11:03

Hallo zusammen,

Denis und ich schreiben auf unserem Blog gerade eine Serie zum Thema "Sport mit Mukoviszidose".

Zwei Artikel sind bereits veröffentlicht:

http://der-muko-coach.de/kleine-mukos-z ... otivieren/

http://der-muko-coach.de/mukoviszidose-sport-badminton/

Wir freuen uns auf eure Kommentare! :-)

Liebe Grüße
Lars
gomeso
 
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Re: Sport

Beitragvon HusteLine am 30.06.2017, 08:02

Ich habe vor zwei Jahren mit dem Walken angefangen und versuche, das in der Woche so 2 - 3 Mal zu schaffen. Ansonsten, mache ich zuhause noch etwas Gymnastik. Mehr ist leider bei mir nicht drin, was den Sport angeht, da ich noch andere körperliche Herausforderungen als die Muko habe.
HusteLine
 
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