an die eltern von CF-Kindern

Hier haben alle Themen Platz, in denen es um CF geht, die aber in keines der anderen Foren passen oder von denen Du im Moment nicht weißt, wo Du sie unterbringen sollst.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

an die eltern von CF-Kindern

Beitragvon Fuzi am 15.08.2006, 20:52

Was macht ihr alles, wenn eure kinder mal verkühlt sind? so mit schnupfen und husten?
so mit viel schleim und ein leichtes brodeln beim atmen?
danke für eure hilfe
lg fuzi
Fuzi

Re: an die eltern von CF-Kindern

Beitragvon Carmeli am 15.08.2006, 21:36

Fuzi hat geschrieben:Was macht ihr alles, wenn eure kinder mal verkühlt sind? so mit schnupfen und husten?
so mit viel schleim und ein leichtes brodeln beim atmen?
danke für eure hilfe
lg fuzi

... na umgehend in die CF-Ambulanz gehen und ein Antibiotikum verschreiben lassen.

Gruß Carmen
Carmeli

Beitragvon Jens am 15.08.2006, 21:53

Carmeli hat geschrieben:... na umgehend in die CF-Ambulanz gehen und ein Antibiotikum verschreiben lassen.

Die ist aber oftmals 200 km entfernt. Fuzi wollte sicherlich eher ein paar "Hausmittelchen" wissen.

Vitamine sind eigentlich immer ganz gut, aber wie Du die in die Gören hineinbekommst, kann ich dir leider nicht sagen. :wink:
Gruß
Jens
Jens

An die Eltern von CF-Kindern

Beitragvon Joka am 16.08.2006, 09:32

...
Zuletzt geändert von Joka am 14.03.2008, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Joka

An die eltern von cf-Kindern

Beitragvon Gast am 16.08.2006, 10:19

Liebe Fuzi!
Hatte ich noch vergessen: mehr inhalieren als sonst u. nach der letzten Vibrationsstellung (mit Kopf nach unten) solange Ausatemdrainage bis nichts mehr hochkommt.

LG
Joka
Gast

an die eltern von cf Kindern

Beitragvon marcylaila am 16.08.2006, 10:51

Hallo Fuzi....bahnt sich bei unserer Tochter ein Infekt an gibt es umgehend Umckaloabo und Meditonsin als Grundstock sozusagen.....Frische Luft und viel trinken , sowie eine Inhalation zusätzlich können den Infekt zusätlich bekämpfen.....außerdem setzten wir Globulli ein....wir fahren damit gut und glauben auch daran....gruß uli
marcylaila

Beitragvon Julia am 16.08.2006, 12:04

Ich musste so Zeugs inhalieren (ne Salbe, die in heißem Wasser aufgelöst wird, Bronchoforton oder so ähnlich), dann wurde mir so Zeugs auf Brust und Rücken geschmiert und ab unter die Decke.
Desweiteren sind wir meist zum Hausarzt (Kinderarzt), der mit der CF-Ambulanz in Verbindung stand.
Julia

Beitragvon Carmeli am 16.08.2006, 17:59

Jens hat geschrieben:
Carmeli hat geschrieben:... na umgehend in die CF-Ambulanz gehen und ein Antibiotikum verschreiben lassen.

Die ist aber oftmals 200 km entfernt. Fuzi wollte sicherlich eher ein paar "Hausmittelchen" wissen.

Vitamine sind eigentlich immer ganz gut, aber wie Du die in die Gören hineinbekommst, kann ich dir leider nicht sagen. :wink:
Gruß
Jens

Man kann auch in der CF-Ambulanz anrufen. :idea:

Hausmittelchen sind aber bei einem brodelnden Kleinstkind mit CF bestimmt nicht ausreichend.

Manchmal sind auch Keime die Ursache für solche Zustände. :wink:

Gruß
Carmen
Carmeli

Beitragvon Gast am 16.08.2006, 18:01

Hallo,

Kind auf den Kopf stellen und kräftig schütteln; der Schleim löst sich voll gut.

Grüssle

CJ

Hallo Gast
Auf solche geistfreien Infos können wir hier im Forum verzichten.

Liebe Forumsteilnehmer
Niemand sollte sich von den Beiträgen des Gastes beeindrucken lassen.

Carmen
Gast

Beitragvon Fuzi am 16.08.2006, 18:09

[quote="Anonymous"]Hallo,

Kind auf den Kopf stellen und kräftig schütteln; der Schleim löst sich voll gut.

Grüssle

CJ[/quote

hab das jetzt ca. 20 min gemacht. kind ist total rot und blau vom schütteln, raus kamen eigentlich nur ein paar cent, die er verschluckt hatte! werds dann noch mal probieren, ...

morgen fahren wir zum CF arzt, der meinte, er möchte ihn sehen! , naja, dass mit dem brodln war vielleicht übertrieben, aber er hustet schon oft , total locker, also man hört den schleim richtig,, wisst ihr was ich meine? und er schluckt ihn auch jedes mal runter.
hab ihm jezt mal einen hustensaft rein pflanzlich besorgt, mit Baby luuf eingeschmiert, viel spaz gehn, aber das tun wir sowieso immer. und wir inhalieren jez mal 3 x statt 1 x. dann sehen wir e was der doc morgen meint!
ach ja, ich bin auch total verkühlt und die oma und er opa , sogar der hund hat heute 2x gehustet. :roll: , da wird wohl was herumfliegen
Fuzi

Beitragvon Gast am 16.08.2006, 18:47

Hallo,

man wie humorlos und dann gleich die IP veröffentlichen; na mit dem Datenschutz nehmt ihrs na nicht besonders ernst....

Hallo Fuzi,

das gefällt mir Du hast den richtigen Humor....wünsche Euch gute Besserung; das mal kein Infekt im Anflug ist!

Grüsse

CJ
Gast

Beitragvon Gast am 16.08.2006, 18:56

Liebe Carmen, bin gerade etwas schockiert wie schnell hier IP Adressen veröffentlicht werden, vorallem wegen so einer Bagatelle. Von Datenschutz kann hier wirklich keine Rede sein.
In meinen Augen war das ein harmloser Witz, den Du glaube ich als einzige nicht verstanden hast.??
Wenn Leute hier im Forum öffentlich bösartig angegriffen u. beleidigt werden kann ich die Veröffentlichung nachvollziehen u. solche Fälle gab es hier schon oft - nur komischerweise wird da oft nichts getan.
Aber jeder hat mal einen schlechten Tag :wink:
Wird meine IP jetzt auch angezeigt? Oder komm ich nochmal mit einem blauen Auge davon?? :?
Grüße
Sisa

NEIN ABER MIT SOLCHEN SINNLOSEN BEITRÄGEN ZWINGT IHR UNS, UNS EIN GENERELLES VERBOT FÜR GÄSTEPOSTING (WIE ES IN VIELEN ANDEREN FOREN HERRRSCHT) ZU ÜBERLEGEN...

LG ANOUK
Gast

Beitragvon Carmeli am 16.08.2006, 21:10

Liebe Sisa

Dieser "Gast" erzeugt seit einiger Zeit hier im Forum Unruhe.

Eine Forumteilnehmerin, die eine ernste Frage ins Forum stellte, wollte sich sogar abmelden nur weil o.g. "Gast" gleich zweimal hintereinander eine herabwürdigende Antwort gegeben hat.

Irgendwann reicht es. Und weil es mit diesem "Gast" reicht, wurde jetzt hier so verfahren.

Es gibt hier viele Teilnehmer, die eine ernste Antwort haben möchten.
Das hat nichts damit zu tun, dass wir keinen Humor haben. Wir haben sogar sehr viel Humor.

@ Gast! sieh es als Verwarnung.
Du kannst Dich auch sehr gern offiziell anmelden.
Jeder im Forum hat ein Recht, zu wissen mit wem er es zu tun hat.

@ Generell:
Anonym als "Gast" andere anzugreifen oder zu verspotten wird hier nicht mehr akzeptiert.

Ein generelles Untersagen von Teilnehmern, die sich nur trauen als Gäste über ihre Probleme zu schreiben möchten wir aber derzeit eher nicht, weil jeder hier eine ernst gemeinte Change erhalten soll.

Carmen
Carmeli

Beitragvon Fuzi am 16.08.2006, 22:31

ich hab keine IP adresse gesehen.
fand auf jeden fall den Gast-beitrag klasse! ich zu meinem kind, he, ich muss dich schütteln, komm, gesicht zum boden, füsse zu mir, :wink:

er sah mich an: :shock: NEEEEHHHHHEIIIIIIN, :shock: und rannte und rannt rannte durch die wohnung. :lol: , ich ihm hintn nach, (so zum spass halt) wow, wir waren voi erledigt und dann: er musste husten!
also so gesehen, danke eigentlich :wink:
Fuzi

Beitragvon Ibu-Junkie am 17.08.2006, 07:10

Fuzi hat geschrieben:ich hab keine IP adresse gesehen.
fand auf jeden fall den Gast-beitrag klasse! ich zu meinem kind, he, ich muss dich schütteln, komm, gesicht zum boden, füsse zu mir, :wink:

er sah mich an: :shock: NEEEEHHHHHEIIIIIIN, :shock: und rannte und rannt rannte durch die wohnung. :lol: , ich ihm hintn nach, (so zum spass halt) wow, wir waren voi erledigt und dann: er musste husten!
also so gesehen, danke eigentlich :wink:

Hallo fuzi,
:lol: :lol: :lol:
Mußte danach abhusten...
Ibu-Junkie

Nächste

Zurück zu CF Allgemein