Welche Schlaffmittel benutzt ihr?

Hier haben alle Themen Platz, in denen es um CF geht, die aber in keines der anderen Foren passen oder von denen Du im Moment nicht weißt, wo Du sie unterbringen sollst.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Welche Schlaffmittel benutzt ihr?

Beitragvon phillip am 02.09.2016, 20:32

Grüße Gemeinde,

ich wollte mich mal erkundigen welche alternativen Schlafmittel ihr den so benutzt. Habe große Probleme mit dem Einschlafen, und wenn es auch mal klappt, bin ich morgens trotzdem nicht bestens erholt. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Ich habe vor allem auch einen "Schnarcher" im Haus, und manchmal ist es wirklich sehr sehr laut. Da kann ich leider wenig gegen machen. Habe mir neulich auch einige gelistete rezeptfreie Schlafmittel im Internet angeschaut, und überlege vllt mir "Baldrian" zu bestellen. Wer kann mir da etwas empfehlen?

Danke allerseits.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
phillip
 
Beiträge: 42
Registriert: 01.07.2014, 15:18

Re: Welche Schlaffmittel benutzt ihr?

Beitragvon Anika am 05.09.2016, 20:35

Gut helfen

Lavendel (Tee, Dragees), Trypthopan, Melatonin. Baldrian kannt du auch versuchen, gibt es ja schon in der Drogierie.
Anika
 
Beiträge: 138
Registriert: 09.01.2005, 01:13
Wohnort: Berlin

Re: Welche Schlaffmittel benutzt ihr?

Beitragvon phillip am 22.10.2016, 19:39

Den Tee habe ich ausprobiert
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
phillip
 
Beiträge: 42
Registriert: 01.07.2014, 15:18

Re: Welche Schlaffmittel benutzt ihr?

Beitragvon Anika am 27.10.2016, 11:16

Dann versuche erstmal Lasea.

http://www.lasea.de/


Gibts in Apotheken.
Anika
 
Beiträge: 138
Registriert: 09.01.2005, 01:13
Wohnort: Berlin

Re: Welche Schlaffmittel benutzt ihr?

Beitragvon phillip am 29.10.2016, 19:45

Ok danke, schaue dann Montag mal nach :)
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
phillip
 
Beiträge: 42
Registriert: 01.07.2014, 15:18

Re: Welche Schlaffmittel benutzt ihr?

Beitragvon Ehsan am 07.02.2017, 02:40

Hallo,

Baldrian und Johanniskraut habe ich beides schon einmal eingenommen. Allerdings würde ich da mit dem Hausarzt darüber sprechen, weil dieser eventuell die hochdosierteren Präparate verschrieben kann.

LG
Ehsan
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2017, 12:55

Re: Welche Schlaffmittel benutzt ihr?

Beitragvon HusteLine am 30.06.2017, 13:20

Ich versuche ja generell zu vermeiden irgendwas einzunehmen. Aber wenn ich partout nicht einschlafen kann dann nehme ich entweder zwei Baldriantabletten oder ich habe so eine app mit der man Geräusche wie Meeresrauschen, Gewitter etc. einstellen kann. Das hilft auch ganz gut.
HusteLine
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.06.2017, 16:18


Zurück zu CF Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast