Anonymous hat geschrieben:Ich musste keine Maske tragen, wir haben halt alle aus allen Löchern (Mund, Nase...) getropft!! Mehr Formalin als in Münsters Anatomie geht nicht, muss aber sein, da die Klimaanlage ja auch nicht repariert wird/werden kann, und im Sommer alles sonst in den Leuchtfarben Grün, Rot , Weiß... schimmelt (PS: Tut´s trotzdem!!). Naja, egal! Hab aber auch schon ein Praktikum auf der Kinderstation gemacht, wo auch Cfler waren. Bin da halt nicht reingegangen!
Aber mal ne Frage, an die unter uns die weiter sind oder fertig: Wie klappte das bei euch mit dem Lernen? Im Moment bin ich immer so müde und unkonzentriert. Hab gedacht es liegt vieleicht an O2- Mangel?! Vit. -Mangel müsste ich eigentlich nicht haben! Habt ihr einen Tipp für mich (Doping erlaubt, noch 5 WO bis zum Physikum!!), womit ich mich auf Trapp bringen kann. Das wäre super nett!
Mein Tip: Sport, regelmäßig Schlaf und regelmäßig essen.
Vielleicht bist Du ja müde und unkonzentriert, weil Du zuviel lernst und nicht an die frische Luft kommst.
Hab aber auch schon ein Praktikum auf der Kinderstation gemacht, wo auch Cfler waren. Bin da halt nicht reingegangen!
Wie willste das denn später einmal machen? Man sollte davon ausgehen, dass mehr als 80% der Patienten im Krankenhaus chronisch und schwer krank sind, das heißt auch Keime haben.
Willst Du da später nicht hingehen und sie liegen lassen? Da frage ich mich, warum sudierst Du eigentlich Medizin? Du willst ja bestimmt nicht Arzt werden.