Suche Interviewpartner zum Thema "CF und Beruf"

Hier haben alle Themen Platz, die sich mit Eignung, Wahl und Problemen rund um CF und Beruf beschäftigen.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Suche Interviewpartner zum Thema "CF und Beruf"

Beitragvon aenni am 01.02.2011, 15:50

Liebe Forenmitglieder,

ich bin Annika und studiere Sonder- und Rehabilitationspädagogik an der Universität Oldenburg. Im Rahmen meiner forschenden Abschlussarbeit beschäftige ich mich mit dem Thema "CF und Beruf" und plane eine aktuelle Studie zur beruflichen Rehabilitation Betroffener.
Daher suche ich drei bis vier Interviewparter/innen, die mir einige Fragen zu ihren individuellen Erfahrungen rund um das Berufsleben mit CF beantworten können. Dabei wird es unter anderem um Berufswahl/Berufseinstieg, Bewerbung/Vorstellungsgespräch, Hilfen und Therapiezeit am Arbeitsplatz gehen. Vielleicht würde ja auch ein/e Student/in unter euch ein paar Fragen zum Studium als CF-Betroffene/r beantworten - das wäre ebenfalls sehr interessant für mich.
Die Interviews würden nicht sehr lang werden und auf euren Wunsch anonymisiert. Außerdem wäre ich auch sehr flexibel, was den Ort der Durchführung angeht und würde einige Wege dafür gern in Kauf nehmen (Vorzugsweise in Bremen, Hamburg und Niedersachsen: Oldenburg, Wilhelmhaven, Osnabrück, Hannover ->Alles was das Semesterticket hergibt :) )
Ich habe mich auch schon bei mukolife mit der gleichen Bitte angemeldet und hier im Forum viele interessante Beiträge zu dem Thema gelesen.

Ich hoffe, dass sich unter euch Interessenten für mein Anliegen finden, die einen kleinen Beitrag zur Wissenschaft leisten möchten :wink: . Wenn ja, dann meldet euch doch bei mir über dieses Forum, genaueres könnten wir dann auch noch telefonisch besprechen.

Viele liebe Grüße,
aenni / Annika :-)
aenni
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2011, 15:20

Zurück zu CF und Beruf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast