Bewerbung

Hier haben alle Themen Platz, die sich mit Eignung, Wahl und Problemen rund um CF und Beruf beschäftigen.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Beitragvon Julia am 14.10.2006, 13:42

Hi Silvermoon,

habe auch vor kurzem Praktikum in der Klinik gemacht und habe die schon, als ich mich dafür angemeldet habe, über die CF in Kenntnis gesetzt. Als ich das Praktikum dann antrat hab ich zusätzlich von meiner Ärztin ein Attest mitgebracht in dem stand dass ich mit bekannten MRSA-Patienten nicht in Kontakt kommen darf.
War eine gute Idee, dann an meinem ersten Tag auf der Station hatten wir gleich mal ein Isolationszimmer wegen MRSA. Und somit war ich einfach durch das Attest abgesichert und ich musste mir keine blöden Sätze anhören als ich nochmal klarstellte dass ich in das Zimemr nicht reindarf.

Grüßle
Julia
Julia
 

Re: Bewerbung

Beitragvon gomeso am 10.07.2017, 16:31

Hallo zusammen!

Wir von http://www.der-muko-coach.de haben uns auch mit dem Thema Bewerbung auseinander gesetzt!
Im ersten Teil geht es darum, wie ihr die Mukoviszidose geschickt in eine schriftliche Bewerbung einarbeitet und euch dadurch die Vorteile der Schwerbehinderung sichert!

Also klickt mal rein: http://der-muko-coach.de/bewerben-mit-m ... se-teil-1/

Liebe Grüße
Lars
gomeso
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2016, 19:36

Vorherige

Zurück zu CF und Beruf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast