Facharbeit über Mukoviszidose

Wenn Du nicht weißt, wie Du mit der Diagnose CF umgehen sollst oder Du das Gefühl hast, dass Dir alles über den Kopf wächst, dann kannst Du Dich hier mit anderen Betroffenen austauschen. Dieses Forum ist ausschließlich für Probleme psychologischer Art gedacht.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Facharbeit über Mukoviszidose

Beitragvon Röhrl Patrick am 01.12.2010, 18:46

Hey,

ich schreibe derzeit an meiner Facharbeit über Mukoviszidose. Dabei möchte ich auch auf die psychosozialen Aspekte eingehen, nur leider gibt es meiner unmittelbaren Umgebung keine Institution, an die ich mich mit meinen Fragen wenden kann. Also hab ich mir gedacht, ob einige von euch vielleicht bereit wären, ein paar Fragen über den Umgang im Alltag mit Mukoviszidose zu beantworten. Je mehr teilnehmen, desto besser kann ich die Ergebnisse auswerten. :) Wer also teilnehmen will, schreibt mir bitte eine persönliche Nachricht, dann schick ich demjenigen die Fragen (ca. 10 Stück, die nur kurz beantwortet werden sollen, dauert also auch nicht lange :wink: ) Kleine Anmerkung noch am Rande, ich muss die Facharbeit bis zum 10.12 spätestens fertig haben, damit diese gebunden werden kann! :) Bitte meldet euch also baldmöglichst! :)

Viele liebe Grüße
Röhrl Patrick
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2010, 23:03

Re: Facharbeit über Mukoviszidose

Beitragvon springmausi am 07.02.2011, 15:29

Ok mist, bin ich doch zu spät dran.. hab deine Message eben erst entdeckt.. schade hätte gerne weitergeholfen! ;)
Benutzeravatar
springmausi
 
Beiträge: 1420
Registriert: 05.02.2007, 18:00
Wohnort: Wien

Re: Facharbeit über Mukoviszidose

Beitragvon vanymaus am 25.02.2012, 16:15

Hallo liebe Leute!
Ich schreibe auch gerade an meiner Facharbeit und könnte die Hilfe von einigen gebrauchen! Ich untersuche in meiner Facharbeit die Erbkrankheit Mukoviszidose in Verbindung mit der Prävention mit Hilfe gentechnischer Maßnahmen. Dazu starte ich eine Umfrage um meine Fachliteratur durch Personenumfragen zu stützen. Demzufolge würdet ihr mir einen riesen Gefallen tun, wenn ihr mir helfen würdet!
Bei Interesse bzw. Hilfsbereitschaft einfach eine Email schreiben und ich sende euch die Umfrage.
Schon mal im Voraus - vielen lieben Dank :)
vanymaus
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2012, 19:08


Zurück zu Psychosoziales

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron