leben nachn tod......was war dann vor der geburt...??
ich glaub da zwar nich fest dran....aber wünschen würd ichs mir schon...
das man noch mal von vorn anfangen kann und da man ja wieder bei 0 anfängt macht man alle fehler noch einmal...das wird ein spass
aber verleitet das auch nicht wenn man sich so stark auf das leben dannach beruft sein reales leben zu vernachlässigen oder gar falsch zu leben da vieleicht ein 2. 3. oder 4. noch kommt?
ma den ganzen esotherik quatsch beiseite gelassen is aber eine gewisse religiösität und spirtualität sicher nich verkehrt....denn der reine biologische und ökönomische sinn den wir auf der welt erfüllen...füllt das leben ganz und garnich aus und wird in zukunft auch weiter aus dem blickfeld rücken....spätestens dann wenn man den menschen als solchen auf der erde garnich mehr braucht und er sich selber auch nicht mehr...und dem kommen wir immer näher.
was dann...?
ich finde religion is druchaus wichtig.....blos eben in den richtigen dosen.
klar ohne sie würde sich die erde auch weiter drehen.....aber ob es sich dann noch lohnt auf ihr zu wandeln....is fragwürdig.
weiterhin denke ich das fast alle menschen der weltbevölkerung an ein leben danach glauben oder es zumidnest erhoffen.....blos tuen wir uns in unser von lehrbüchern und biochemisch und physikalischen gesetzmäßigkeiten geprägten gesellschaft schwer es uns einzugestehen.
zu zeit herscht in unser westlichen welt halt der persönlichkeitslose gott der logischen gesetzmäßigkeit der wissenschaften.....aber er wird so wie viele götter vor ihm auch irgendwann stürzen...denn auch er kommt an grenzen...die er nicht erklären kann...und es wird nicht mehr lange dauern bis diese erreicht sind.
rum wie num ich erachte das leben danach als durchaus möglich...warum nich, soll erstmal jemand das gegenteil beweisen
und da wären wir schon an so einer von mir oben angesprochenen grenze angelangt.....mal wieder.