Hallo ihr Lieben…
Nun, mir fällt es nicht ganz so einfach, darüber zu schreiben, da ich normalerweise ein ziemlich zurückgezogen lebender Mensch bin, dem es (mittlerweile) nicht leicht fällt, sich anderen zu öffnen.
Ich werde nun nächsten Monat (für mich) stolze 21 Jahre alt. Allerdings quälen mich derzeit Dinge, die in den letzten Jahren vorgekommen sind, und derzeit immer wieder durch meinen Kopf geistern.
Wie gern z.B. würde ich wieder unbeschwert mich einfach aufs Mountainbike schwingen und etliche Kilometer fahren. Aktivitäten mit anderen unternehmen, etc.
Aktuell seh ich immer nur diese Bilder und vergleiche mit der jetzigen Situation. Ich habe CF und den dadurch bedingten Diabetes, welcher sich in all den Jahren immer wieder von den führenden Gleisen entfernte.
Damals, mit 14 Jahren wollte ich die CF einfach nicht akzeptieren und lies so manches schludern. Daraufhin ging ich mit 15 ins CJD Berchtesgaden, wo ich dann bis zum 16 Lebensjahr blieb. Dort lernte ich endlich mit der Krankheit umzugehen. Therapien liefen endlich ohne ständige Diskussion mit meiner Mutter.
Nun bin ich aber leider an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter weiss – versuche bei Gleichgesinnten Rat zu finden. Seitdem ich im Sommer letzten Jahres schwere Hämopthysen erlitt, geht es gesundheitlich irgendwie bergab mit mir.
Wie jeder von uns weiss, ist es schwer immer wieder auf einen Nullpunkt geworfen zu werden und sich danach wieder aufzurappeln. Immer wieder und wieder tue ich - wie alle – dies, ohne aufzugeben. Ich selbst habe selten Hilfe von anderen angenommen – wer weiß… vielleicht ist gerade dies mein Fehler? Nun aber habe ich endlich eingesehen, dass man allein nicht allzu weit kommt.
Seit Anfang diesen Jahres lande ich mit immer kürzeren Abständen im Krankenhaus. Bis dato sinds ca 150Tage in diesem Jahr. Eine zusätzliche Belastung stellt für mich der MRSA da, welcher auch letztes Jahr diagnostiziert wurde.
Um zum Punkt zu kommen,… ich habe mittlerweile einfach „Angst“ vor dem Krankenhaus.
Aktuell befinde ich mich daheim,… aber da auch schon wieder total am Husten… ich glaub ich werde nicht einmal mehr gesund entlassen.
Ich werde jetzt demnächst auch die Klinik wechseln – aufgrund einiger unerfreulicher Vorkommnisse.
Bis dahin,…
VlG