von AM am 28.09.2007, 07:53
Hallo, ich hab mir hier nicht alle Beiträge durchgelesen, trotzdem möchte ich auch mal was dazu schreiben.
Wenn man ein Bein ab hat oder einen Arm, dann kann man die Behinderung sehen. Bei cf, ist das oft sehr schwer. Wir " gesunden" sind oft so blind, das wir Sachen tun, die wir nicht so meinen. Leider gibt es viele Menschen, die ihre Krankheit selbst verursachen. Raucher, Trinker.... Wenn ich sehe, wie wir arbeiten und wie viele FAULE Arbeitslose es gibt, dann dreht sich mir der Magen um. Sie haben einen Computer, ein Handy, einen Fernseher, eine Wohnung, fahren in Urlaub, fahren eine Auto..... und sehen mir beim Arbeiten zu. Ich kämpfe für jeden Cent, den meine Tochter braucht. Muss für jeden Cent hart arbeiten. Gehe " betteln" damit sie einen Wunsch erfüllt bekommen kann. Ich fühle mich einfach von so vielen " gesunden" verarscht. Da ist es oft auch mit meiner Tolleranz vorbei.
Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber ich denke, die Menschen die so doof reagieren, die sind oft selbst Opfer. Offenheit,ohne zu verletzten wäre da angebracht. ( Gleiches mit Gleichem ist doch blöd,oder)
Ich weiß übrigens, das nicht alle Arbeitslosen faul sind! Und ich bin froh das es Arbeitslosenunterstützung gibt.( Nur damit jetzt nicht gleich zu Aufständen kommt.) Man kann sehr schnell in diese Lage kommen!
Andrea