ich bin fast 20 jahre alt, 1.85 groß und wiege 70-72 kg und habe glaub nen bmi zwischen 21-22 und habe CF. naja eigl sieht man mir die krankheit nicht an, hab kein blähbauch oder so. bin halt nen schlanker typ.
nur:
ich habe oft lungenblutungen. was mich immer wieder nach hinten wirft.
zb: hab ich vor den osterferien ca 2-3 monate viel sport gemacht
3mal ins fitness studio 1mal frühsport mit der ausbildung ( die ich übrigens im Theodor Schäfer Berufsbildungswerk in Husum mache) und mir gings prima.
war eigl gar nicht krank und hab nicht viel über die krankheit nachgedacht.
dann waren osterferien, ich fuhr wieder nach NRW, kam mit einem mädel zusammen, was mir sehr sorgen bereitete weil sie für mich irgendwie doch net das wahre war. ich aber nicht sofort schluss machen wollte. nach den 2 wochen fuhr ich wieder in den norden und dann gings los:
schweres husten mit erbrechen und viel blut spucken.
dann kam ich nach bonn und hab 2 wochen IV gemacht und dann war ich noch eine woche zuhause ( es war schon wieder längst schluss mit dem mädel

und ich denke einfach: JEDES mal wenn ich mich so reinkniehe wie jetzt sport oder schule krieg ich eins ins gesicht und muss wieder viel nachholen.
mein bruder hat die krankheit ebenfalls dem gehts aber besser
der ist Ringer und wird vlt irgendwann bei den deuten meisterschaften mit ringen =)
uns gehts halt relativ gut meinem bruder zwar besser ( das hat mich auch mal gestört aber das hat sich wieder gelegt )
aber ich hab halt ne schwere ausbildung: it-systemelektroniker und die schule ist eher das was mich so vom hocker reißt.
ich soll zwar jetzt nachhilfe und das alles bekommen aber das bedeutet ja wieder nur stress und wenn ich dann wieder krank bin darf ich wieder das machen usw

habt ihr auch so situationen ? und wie geht ihr damit um?
sry für den langen eintrag

lg squees =)