Ich kann nicht mehr

Wenn Du nicht weißt, wie Du mit der Diagnose CF umgehen sollst oder Du das Gefühl hast, dass Dir alles über den Kopf wächst, dann kannst Du Dich hier mit anderen Betroffenen austauschen. Dieses Forum ist ausschließlich für Probleme psychologischer Art gedacht.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Ich kann nicht mehr

Beitragvon Numo am 25.04.2007, 14:39

... ich kann nicht mehr... ich schaffe das alles nicht mehr..... dieses Mühen.... bringt doch alles nichts.... warum nicht einfach aufgeben!!!???????????????
Benutzeravatar
Numo
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.04.2006, 16:07

Beitragvon Esperanza am 25.04.2007, 14:59

Huhu!

Das hört sich ja nicht so gut an. Erzähl' mal, was ist denn los? Hast du vielleicht Freunde/Verwandte, die dir helfen könnten? Wie sieht's mit der psychologischen Betreuung in deiner Ambulanz aus?

Grüße
Wolken waren da und
trotzdem schien die Sonne.
(Thomas Trescher)
Benutzeravatar
Esperanza
 
Beiträge: 859
Registriert: 27.06.2004, 14:14

Beitragvon springmausi am 25.04.2007, 18:11

Eh :shock: mach dich nicht so fertig, mal ganz langsam zu erzählen anfangen...

was ist den los?
Benutzeravatar
springmausi
 
Beiträge: 1420
Registriert: 05.02.2007, 18:00
Wohnort: Wien

Beitragvon Carmeli am 25.04.2007, 18:59

Sage nie "Das kann ich nicht"
Vieles kannst Du wills die Pflicht,
Alles kannst Du, wills die Liebe
Darum Dich im Schwersten übe.
Liebe Müh und liebe Pflicht,
sage nie: "Das kann ich nicht".
Carmeli
 

Beitragvon Trashcruiser am 05.05.2007, 21:29

Glaub mir, das was du schreibst, hatten schon viele von uns!!

Einfach dieses Gefühl nichts mehr anpacken zu können!!
Das einem alles (vorallem die Krankheit) über den Kopf wächst!!

Natürlich ist es immer ein Einzelfall und vorallem Eizigartig!!

Kannst ja (falls du möchtest) mal über deine Hauptprobleme schreiben!!

Vielleicht können wir Dir Ratschläge geben und Dir ein wenig Halt geben!!

Auch wenn wir uns alle eigentlich überhaupt nicht kennen haben wir eins das uns Verbindet!!
Benutzeravatar
Trashcruiser
 
Beiträge: 87
Registriert: 08.03.2007, 16:47
Wohnort: Görlitz

Beitragvon Anika am 21.05.2007, 20:58

Aufgeben kommt gar nicht in die Tüte!!!!


Never!!!
Anika
 
Beiträge: 140
Registriert: 09.01.2005, 00:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon Nanna am 03.07.2007, 17:54

Hey du, was ist denn passiert? Wieso kommt es dir vor, dass es sich nicht mehr lohnt? Was ist anders? :?:

Wer den Kopf in den Sand steckt, muss mit den Zähnen knirschen... :(
Nanna
 

Beitragvon chrislazar am 28.08.2007, 15:08

Carmeli hat geschrieben:Sage nie "Das kann ich nicht"
Vieles kannst Du wills die Pflicht,
Alles kannst Du, wills die Liebe
Darum Dich im Schwersten übe.
Liebe Müh und liebe Pflicht,
sage nie: "Das kann ich nicht".


das hört sich echt schön an das ist was woran man sich klammern kann...
Auch in meiner situation hilft mir das... Aber das umzusetzen darum kämpfe ich jeden tag mit mir selbst.. einige kennen mich durch meine beiträge und wissen ich hab kein muko .. totzdem sind es solche worte die mich aufbauen und ich versteh nur zugut jeden der wie NUMO schreibt.. ich kann nicht mehr... ich kann mir auchimmer nur sagen " geb nicht oft" und sag es auch jedem andern auch wenn man doch so oft dran zweifelt...

lieben gruß

chris
chrislazar
 


Zurück zu Psychosoziales

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron