mal wieder was im TV

Hier werden News rund um Forschung und ähnlichem eingestellt, ebenso findest Du hier Hinweise zu Fernsehsendungen oder Veranstaltungen zum Thema CF.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

mal wieder was im TV

Beitragvon Ralf "The Axe" am 23.03.2006, 16:52

ist zwar irgend so ein mist wo leute wieder die wohnung umgestellt kriegen oder so nix über CF speziell aber vielleicht wills der ein oder andere trotzdem gucken.
am 4 april dienstag auf RTL 2 um 20.15 uhr da kommt
"zuhause im glück" es geht halt um ne frau die 3 kinder hat und 2 von denen sind halt CFler und die kriegen wohl irgendwie ne neue bude aber das interessiert ja nicht, vielleicht ists für uns als insider trotzdem bissi interessant wenn da was über die nasen gezeigt wird und was die so machen.
Ralf "The Axe"

Beitragvon sven am 24.03.2006, 18:52

Ja, ich hab die Mutter grad kennengelernt (Bin grad in der MHH). Ihr einer Sohn ist 14 und inzwischen Retransplantiert...urgs. Werd mal schauen, ob ich sie heute wieder treffen kann.
sven

Beitragvon Fuzi1 am 25.03.2006, 10:35

sven hat geschrieben:Ja, ich hab die Mutter grad kennengelernt (Bin grad in der MHH). Ihr einer Sohn ist 14 und inzwischen Retransplantiert...urgs. Werd mal schauen, ob ich sie heute wieder treffen kann.

was ist denn bitte Retransplantiert...?
Fuzi1

Beitragvon Alexandra83 am 25.03.2006, 19:13

wo hast sie denn kennengelernt ? danke werd es mir ankucken kuck das e immer
Alexandra83

Beitragvon sven am 01.04.2006, 12:44

Re transplantiert = 2te neue Lunge...Kennengelernt hab ich sie in der MHH Med Hochsch. Hannover...
sven

mal wieder was im T:v

Beitragvon marcylaila am 04.04.2006, 21:32

hi..habe die Sendung soeben gesehen und sie als sehr gut empfunden....Hatte den Eindruck, dass das Familienleben und die Mukoviszidose eher im Vordergrund standen als der Renovierungs -akt, ...sicherlich hat man auf diese Weise mal eine ganz andere Zielgruppe erreicht!!!!
Eine sehr sympatische Frau mit 3 super süßen Jungs.....sie hatten die Hausumgestaltung wirklich voll verdient...alles Gute den 4 ren
Lieber gruß uli
marcylaila

Beitragvon Gast am 04.04.2006, 22:12

Habe die Sendung auch gerade gesehen (obwohl ich sowas sonst nicht schaue), und ich fand´s beeindruckend!!!
Silke
Gast

Beitragvon Heischeisch am 04.04.2006, 23:04

Ich fand die Sendung auch ganz toll. Sehr glaubwürdig dargestellt. Verpackt in ein Reihenthema wurde jetzt einige Aspekte der Mukoviszidose so gut wie ganz lang nicht mehr dargestellt. Die Redakteure haben es gut vermieden, zusätzlich auf irgendeine Tränendrüse zu drücken. Das war auch gar nicht nötig *naseputz*...

Was für eine Familie, was für Nachbarn, die einfach da sind! Vor allem: was für eine Mutter, was für 3 Jungen. Wir waren wirklich beeindruckt und überrascht (RTL II hätte ich so etwas nicht zugetraut, es so rüberzubringen).

Es war alles angenehm (aber auch teilweise aufregend) berührend.

Man sollte die Sendung mal zur Tatortzeit im 'Öffentlich-Rechtlichen' wiederholen. :lol:

Es konnte auch niemand ahnen, dass die Retransplantation für Yilmaz ausgerechnet in die Umbauzeit fallen würde. Was für ein Zufall! Da entwickelte das Ganze doch eine Eigendynamik. Die sonst fällige Übergabe der Wohnung an alle Familienmitglieder musste ja daher durch die beiden kleinen Jungen übernommen werden. Oh mann... das kam rüber, als der kleine sagte, "da freut sich Mama bestimmt"... Das lässt den härtesten Ochsen nicht kalt.

Liebe Grüße
Kai-Roland Heidenreich
Heischeisch

Beitragvon janisternchen am 05.04.2006, 10:53

Hallo, hab den Beitrag gestern auch gesehen. Fand es so beeindruckend, dass ich mich heute erst mal über die Krankheit genauer informiert habe u.a. über eure Homepage. So wird es sicherliche einigen Zusehern ergangen sein. Auf jeden Fall wünsch ich der Familie in ihrem neuen Heim alles Gute. :lol:
janisternchen

Beitragvon derwolle am 05.04.2006, 14:17

Ja... das was richtig super

einmal als betroffener (Tochter cf) und als Handwerker(Tischler)

Als der kleine sagte: wenn ich jetzt weinen würde wären es freudentränen sind bei mir sturzbäche abgegangen.

ganz großes Lob auch an die Nachbarn.....tolle Leute

Jeder kann sich glücklich schätzen solche Freunde zu haben.
Ich schätze mich glücklich solche Freunde zu haben.

Wünsche dem Jungen alles erdenklich gute
Hoffe er erholt sich gut in diesem schönen Haus

Gruss
Wolle
derwolle

Beitragvon Esperanza am 05.04.2006, 15:48

Hi!

Ich war auch positiv überrascht. Bei anderen Sendungen wird immer total übertrieben, in beide Richtungen. Aber gestern hatte man auch als Außenstehender weder das Gefühl, dass man sich bei der Diagnose CF gleich von der Brücke stürzen müsste, noch kam es so rüber als wenn CF harmlos wäre. Es wurde auch positiverweise erwähnt, dass die Lebenserwartung im Gegensatz zu früher dank der Forschung angestiegen ist. Ich hatte eigentlich nach der Vorschau erwartet, dass man wieder ein völlig falsches Bild von CF bekommt und die Prodzenten das nur ausnutzen um schön auf die Tränendrüse zu drücken. War aber gar nicht der Fall. Hat mir sehr gut gefallen, sowas traut man RTL II wirklich nicht zu.

Aber der arme Yilmaz, mit 15 schon die zweite Transplantation... :(
Wolken waren da und
trotzdem schien die Sonne.
(Thomas Trescher)
Esperanza

Beitragvon Gast am 05.04.2006, 21:09

Weiss denn jemand wie es dem Jungen jetzt geht? Oh mann, das ist ja so viel pech, dass es eigentlich nur noch gut gehen kann. Viel Glück Kleiner!
Gast

Beitragvon Schlangenlady am 18.04.2006, 19:12

Jetzt läuft gleich eine "Abschlussfolge" der Sendung mit Berichten, wie es nach der Renovierung weiterging.

Uli,43
Schlangenlady

Beitragvon Schlangenlady am 18.04.2006, 20:34

Kommt noch!

Uli,43
Schlangenlady

Beitragvon sven am 19.04.2006, 13:50

Zappo hat geschrieben:weiss jemand wie es dem jungen heute geht?

Ja! Ich hatte gerade Kontakt zu einer anderen CFlerin (transplantiert), die da "beteiligt" ist und deren Aussage ist:" es scheint sich wohl zu stabiliesieren".
sven

Nächste

Zurück zu News rund um CF