mal wieder was im TV

Hier werden News rund um Forschung und ähnlichem eingestellt, ebenso findest Du hier Hinweise zu Fernsehsendungen oder Veranstaltungen zum Thema CF.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Beitragvon kai am 21.02.2008, 18:36

Schlangenlady hat geschrieben:

ARD, "Star Quiz" mit Jörg Pilawa

Den kniffligen Fragen von Gastgeber Jörg Pilawa stellen sich auch dieses Mal engagierte Prominente. Mit dabei: die Schauspielerin Cosma Shiva Hagen. Sie spielt für Mukoviszidose-Betroffene."

*lol* das haste aber so aus der Zeitung abgeschrieben, oder? Ansonsten könnte eine Programmzeitung dich als Texterin anstellen. 8)
Viele Grüße, kai
kai

Beitragvon Schlangenlady am 21.02.2008, 18:45

Deshalb in Gänsefüßchen :D , ist von Muko.info kopiert :D

Uli
Schlangenlady

Beitragvon Quallendenbauchstreichler am 29.02.2008, 13:41

samba hat geschrieben:"Die RTL II Schicksalsreportage – Der außergewöhnliche Alex – Ein Junge kämpft für seinen Traum"
Am Dienstag, den 01. April um 22:15

Alex Stobbs ist 17 Jahre alt und ein musikalisches Wunderkind. Seit er drei Jahre alt ist spielt er begeistert Klavier – und er hat einen Lebenstraum: Einmal ein großes Werk dirigieren, vor hunderten Zuschauern in seiner britischen Eliteschule Eton.Alex ist brillant und hochtalentiert – doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihm.Der Junge kämpft gegen einen tückischen Gegner: Mukoviszidose, eine Krankheit, die seine Lunge langsam zerstört.

Alexander Stobbs leidet an einer ganz besonders bösartigen Form der vererbbaren Stoffwechselerkrankung Mukoviszidose. Sie zerstört sein Verdauungssystem, seine Lunge und – was besonders tragisch für den leidenschaftlichen jungen Musiker ist – sein Gehör.Nur mit hohen Medikamentendosen, die er Tag und Nacht zu sich nehmen muss, kann der Junge überleben. Während der Dreharbeiten zu der Reportage ist Alex zweimal dem Tode nahe, muss lange ins Krankenhaus. Doch er kämpft sich immer wieder zurück ins Leben –um sich irgendwann seinen großen Traum zu verwirklichen und sich der größten musikalischen Herausforderung seines Lebens zu stellen: einmal ein Konzert in der Kapelle des altehrwürdigen britischen Eton College zu dirigieren.

"Der außergewöhnliche Alex – Ein Junge kämpft für seinen Traum" ist das eindrucksvolle Portrait eines todkranken, aber lebenshungrigen hochbegabten Teenagers, der sich weigert aufzugeben – egal vor welche Hindernisse ihn seine Krankheit auch stellt.

oh mein Gott, gehts denn noch dramatischer?Na da bin ich ja mal gespannt, wie Nahe er dem Tode war?Sicherlich hatte er ne Lungenentzündung und musste ins KH...Na mal schauen.

Sorry, aber ich find das immer sowas von übertrieben, wie sie das schreiben....*grummel*

Muss mir das Datum mal merken
Quallendenbauchstreichler

Beitragvon springmausi am 29.02.2008, 16:28

Vorab zu Alex Stobbs:

http://www.youtube.com/watch?v=Vs-wEtQvnM4

Lg SIlke
springmausi

Beitragvon Schlangenlady am 29.02.2008, 17:21

Hier ist noch ein (englischer) Artikel:

http://www.timesonline.co.uk/tol/life_a ... 166508.ece

Uli,45
Schlangenlady

Beitragvon Schlangenlady am 13.03.2008, 11:03

Anscheinend wurde der Sendetermin geändert:

TV-Hinweis: Dienstag, 25. März 2008, 22.15 Uhr
Kategorie: Mukoviszidose im TV

RTL II "Schicksalsreportage"

RTL II zeigt eine Reportage über das musikalische Wunderkind Alex. Er ist 17 Jahre alt und hat Mukoviszidose. Ein Film über seinen Lebenstraum, einmal ein großes Werk dirigieren zu können

Uli,45
Schlangenlady

Beitragvon springmausi am 13.03.2008, 18:43

nein, das stimmt nicht, auf RTL 2 Seute steht:

„Der außergewöhnliche Alex – Ein Junge kämpft für seinen Traum“, 01.04.08 - „500 Kilo Mann – Das schwere Leben von Patrick Deuel“ 08.04.08 - „Draußen lauert der Tod - Die tragische Geschichte von David Vetter“, 15.04.08 - „Das Mädchen, das nicht essen wollte“, 22.04.08 - „Sterben für ein eigenes Leben - Der Traum von Ladan und Laleh Bijani“, 29.04.08 - „Die Vierlinge von Juli Carles - Eine Schwangerschaft auf Leben und Tod“, 06.05.08 - „Lakshmi“ (AT), 13.05.08 jeweils um 22:15 Uhr

Dauer je 60min.

Am 25.3.08 starten die Schicksalsreportagen, mit der FOlge:
Du bist mein Held - Der außergewöhnliche Dr. Milton Waner

Lg SIlke
springmausi

Beitragvon Leona am 13.03.2008, 18:53

na soooowas Uli, 45, das geht aber nicht [-X :lol:
Leona

Beitragvon Schlangenlady am 13.03.2008, 18:57

Sorry, das stand so auf der muko.info-Seite :oops: .
Na ja, man kann ja sicherheitshalber an beiden Terminen mal reinschauen :), ich habe in letzter Zeit schon öfters festgestellt, daß Fernsehprogrammzeitung und das tatsächliche Programm nicht übereinstimmten...

Uli,45
Schlangenlady

Beitragvon Carollenn am 13.03.2008, 19:14

Letzte Woche stand in der Tat auch auf der RTL 2 Seite, dass es am 25.3. läuft...
Carollenn

Re: mal wieder was im TV

Beitragvon springmausi am 27.03.2008, 17:20

mmh ist ja kein Problem! :)

Ich hoffe aber, dass es wirklich erst am 1.4. ist, weil sonst hab ich es schon verpasst! :( :)

LG SIlke
springmausi

Beitragvon Schlangenlady am 27.03.2008, 17:23

Also diese Woche wars nicht!! :)

Uli,45
Schlangenlady

Beitragvon springmausi am 27.03.2008, 17:39

Puh... Glück gehabt, war ja in Bologna, und da gabs keinen RTL2 und wenn dann auf Italienisch :) 8) Hätt ich dann nicht verstanden! :)
springmausi

Beitragvon Schlangenlady am 31.05.2008, 19:01

In letzter Zeit gibts öfter Werbung "der forschenden Pharmaunternehmen" im TV, wo jemand mit rotem T-Shirt seine Erkrankung nennt und daß er dank Medikamenten weiterhin lebt; gerade kam dabei eine 32jährige, die sagte, sie hat Muko.

Uli,45
Schlangenlady

Beitragvon springmausi am 02.06.2008, 14:46

Ehrlich, auf welchem Sender ist das denn?

Ach übrigens, wenn wer die Schicksalreportage "Der außergewöhnliche Alex" haben will, ich habs auf DVD überspielt. Kann es jedem gerne schicken. Müsst halt dann nur die Transportkosten zahlen. :)
Auf Youtube bekomm ich es nicht rauf, da zu große Datei!

LG SIlke
springmausi

VorherigeNächste

Zurück zu News rund um CF