Osteoporose Studie Heidelberg

Hier werden News rund um Forschung und ähnlichem eingestellt, ebenso findest Du hier Hinweise zu Fernsehsendungen oder Veranstaltungen zum Thema CF.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Osteoporose Studie Heidelberg

Beitragvon Jenny_1986 am 26.10.2007, 07:57

Hi
Hat jemand von euch schon von der Osteoporose Studie in Heidelberg gehört? Ich wurde gefragt ob ich mitmachen möchte. Allerdings muss ich ehrlich sagen, das ich keine Lust dazu habe. Da muss man wieder nen halben Tag in die Klinik -was nicht so einfach einzurichten ist usw.- ich hab schon bei so vielen Sachen mitgemacht. Nunmal meine Knochendichte erst vor ner Woche gemessen wurde. Und ich will einfach net bei allem dabei sein.

Die Dame am Telefon hat dann so lange gefragt bis ich gesagt habe das ich es mir überlege, konnte auch keinen gescheiten Grund nennen warum ich nicht mitmachen möchte. Da bekommt man gleich ein schlechtes Gewissen eingeredet und macht nen schlechten Eindruck oder? So nach dem Motto: "Jenny verweigert die Teilnahme an einer Studie obwohl Osteoporose bereits festgestellt wurde" ...

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Grüße Jenny
Jenny_1986
 

Beitragvon marcylaila am 26.10.2007, 16:28

Hallo Jenny,
wir wurden heute auch gefragt, ob wir mitmachen werden.
Wir sind an der KiKlinik in HD.
Die Studie ist erst ab 6 und somit haben wir noch n hhalbens jahr Zeit uns das zu überlegen.
Wenn du nicht mitmachen willst, dann sag einfach, :NEIN!!!...
das kann dir keiner krumm nehmen....

LG ULI
marcylaila
 
Beiträge: 1804
Registriert: 24.07.2004, 21:58

Beitragvon LongJhonSilver am 26.10.2007, 19:43

Meine Freundin möchte an der Studie in HD teilnehmen....

Ist aber im Moment in Homburg noch Stationär, aber danach macht sie dann mit..


Kann dir au nur den Rat geben, dass wenn du nicht willst...oder dir nicht sicher bist...Nein sagen sollst......

Aber ich mein....nen halben Tag in der Klinik...der geht doch au rum....
LongJhonSilver
 


Zurück zu News rund um CF

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste