Carmeli hat geschrieben:Naja, wenn alle schwer kranken CFlerinnen und CFler so aussehen, dann wäre das ein Fortschritt der Medizin.
Der Artikel bringt wieder Fragen über Fragen.
"Bis vor 5 Monaten lag meine Lungenfunktion bei 80%."
Vor 5 Monaten hatten wir Juni/Juli. Aber sie ist bereits seit 1.4.06 berentet? Jeder weiß, wie lange es dauert, bis ein Rentenantrag bis zur Genehmigung benötigt.
Da fragt man sich doch, weshalb wird jemand mit einer Lufu von 80% berentet. Und wieso ist das Geburtsdatum auf dem Rentenausweis nicht vollständig zu lesen?
Ist mal wieder typisch Bildzeitung.
Die Frage ist, die wie geht man mit so etwas um? Ich glaube das wir das Thema schon einmal hatten.
Mir tun solche Leute, die nichts anderes in ihrem Leben haben, als in der Bildzeitung zu posten einfach nur leid.
Aber zumindestens haben jetzt mal wieder Millionen Leser etwas von Mukoviszidose gehört.
Liebe Grüße
Carmen
So, bevor hier diese Gerüchte so stehen bleiben, möchte ich mich nun auch mal direkt dazu äußern, da ja Carmen keinen Wert auf private Nachrichten legt & lieber im Forum schreiben möchte.
Der Typ von der Bild hatte das mit der Lufu anders aufgeschrieben, nämlich so wie es war. Das es nun so drin stand, dafür kann ich ja nicht.
Zum Thema Geb.datum auf dem Rentenausweis: ist ja wohl klar, dass persönliche Daten nicht vollständig öffentlich gezeigt werden !
Im Internet hatten die erst meinen vollständigen Rentenausweis drin, das dürfen die aber gar nicht !
Dass eine Rentenbewilligung normalerweise ewig lang dauern kann, ist mir bekannt. In meinem Fall hat es von Juni bis Aug. gedauert - womit ich niemals gerechnet hätte, was mich aber sehr gefreut hat, da dadurch doch ein enormer Druck von mir gefallen ist.
Und von wegen: Leute, die in der Bild-Zeitung posten, tun dir leid!
Das hat mit posten nichts zu tun. Es war nicht geplant, dass ich nackt & im Zusammenhang mit CF in die Bild komme. Ich wollte als "Montagsmädchen" auf Seite 1, einfach um bestätigt zu werden, dass man mir CF nicht ansieht & ich wollte das auch nicht erwähnen, aber beim Foto-Shooting ließ es sich nicht vermeiden, dass man es bemerkt hat.
Dass da so eine große Sache draus wird, war nie geplant.
Insgesamt war ich ja 3x in der BILD, 1x bundesweit und 2x regional in Chemnitz/Sachsen & es sind auch noch weitere Artikel geplant.
Das ist mein Beitrag zur Öffentlichkeitsarbeit.
So & nun bin ich auf deine Meinung gespannt !
LG Isa (Isa, nicht Lisa!)